Fenster / Tür neu abdichten

Diskutiere Fenster / Tür neu abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, Hätte da mal ne frage bezüglich der Abdichtung am Fenster außen zwischen Klinker und Fensterrahmen. Zur Zeit ist da noch ne graue Masse...

1. Mave88

Mave88

Moin,
    Hätte da mal ne frage bezüglich der Abdichtung am Fenster außen zwischen Klinker und Fensterrahmen.

Zur Zeit ist da noch ne graue Masse teilweise vorhanden. Allerdings schon brüchig und teilweise rausgefallen.

Würde das gerne erneuern und wüsste gerne wie ich da vorgehe.

Was für nen Dichtmittel nimmt man denn da am besten?

Gruß Basti

Anhänge:

2. #2 Lexmaul, 27.02.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    MS Polymer.

Thema: Fenster / Tür neu abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung klinker fenster

Die Seite wird geladen...

Fenster / Tür neu abdichten - Ähnliche Themen

1. EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?

EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?: Guten Tag zusammen, es geht um eine Sanierung mit neuen Fenster/Türen. Im EG sind einige bodentiefe Fenster bzw. Türen (Terrasse) und eine neue...
  2. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  3. Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung

Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung: Hallo zusammen, bei einem Bekannten wird derzeit das Haus saniert und er bat mich 2-3 Dinge nachzufragen. Es handelt sich um ein Haus aus den...
  4. Abdichtung Türen/Fenster zum Mauerwerk

Abdichtung Türen/Fenster zum Mauerwerk: Hallo, Dichtet man den Spalt zwischen Klinker und Fenster/Tür noch mit Silikon ab? Im Moment sehe ich da nur eine schwarze Schaumstoff ? Matte....
  5. Terrasse zu Tür/Fenster abdichten - richtig oder gefummelt!?

Terrasse zu Tür/Fenster abdichten - richtig oder gefummelt!?: Sehr verehrte Bauexperten, wir haben unser Eigenheim nun seit einem Jahr stehen. Vieles konnte ich auch hier an Expertenwissen dazulernen, aber...