Fenster und PU-Schaum

Diskutiere Fenster und PU-Schaum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten ! Nur noch eine Frage zur Verständlichkeit .... Ich glaube irgendwo hier im Forum, oder auf einer der angeschlossenen Seiten...

  1. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Hallo Experten !

    Nur noch eine Frage zur Verständlichkeit ....

    Ich glaube irgendwo hier im Forum, oder auf einer der angeschlossenen Seiten gelesen zu haben, dass beim Fenstereinbau kein PU-Schaum etwas zu suchen hat.

    Stimmt das denn ?

    Überall wo man hinschaut, wenn gerade Fenster eingebaut werden, sehe ich die Ausquellungen vom PU-Schaum.

    Ich bin verwirrt. :mauer

    Gruß,
    Berndi

    PS: Darf bei einer RAL-Montage demnach auch kein Fitzelchen PU-Schaum verarbeitet werden ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    PU-Schaum

    alleine ist natürlich nicht ausreichend.

    Wichtig ist:

    Schlagregendichtheit von außen - z.B. durch Kompriband in entsprechender Komprimierung (komplett aufgegangenes Kompriband ist nicht schlagregendicht) oder Anputzleiste (APL)

    Luftdichtheit von innen - z.B. durch entsprechende Dichtbänder oder zertifizierte Anputzleisten.

    Die mechanische Befestigung muß mittels Hessenkrallen oder Rahmendübeln oder Spezialbefestigungssystemen (z.B. SFS für WDVS) erfolgen.

    Die Füllung des restlichen Hohlraumes kann und wird überwiegend mit PU-Schaum realisiert.
     
Thema:

Fenster und PU-Schaum

Die Seite wird geladen...

Fenster und PU-Schaum - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

    PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  3. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  4. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...