Fenster und Rolladen als Element

Diskutiere Fenster und Rolladen als Element im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Gibt es Erfahrungswerte, ob der Einbau eines Fensters mitsamt Rolladenkasten (Rolladen+Fenster=1 Element), hier vom Fabrikat Schüco, bei einem...

1. Gast

Gast Gast

Gibt es Erfahrungswerte, ob der Einbau eines Fensters mitsamt Rolladenkasten (Rolladen+Fenster=1 Element), hier vom Fabrikat Schüco, bei einem Neubau sinnvoll ist oder verwendet man dies nur, um Geld zu sparen ?

Wir haben den Fall, dass bei besagtem Hersteller nach Öffnen des Kastens ein Blick ins Freie nahezu möglich ist, das Haus aber ein zertifiziertes Niedrigenergiehaus werden sollte.

Und mit der Schallisolierung steht´s gleichzeitig nicht zum Besten.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Plastik-Bombern ?

Achso, Schüco meint laut Gutachter Vor-Ort, alles wäre bestens, besserte aber schon nach. Der Umgangston dieser Firma ist im übrigen kalt und überheblich ....

Thema:

Fenster und Rolladen als Element

Die Seite wird geladen...

Fenster und Rolladen als Element - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden: Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...
  2. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  3. WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?

WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?: Hallo, wir sollen bei zweischaligem Mauerwerk 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker "echte" WK3 Fenster gemäß...
  4. Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster

Frage wegen Montage von Rolläden am Fenster: Hallo! Ich bin dabei, die passenden Rollläden für meine Wohnung zu konfigurieren und anschließend zu bestellen. Jedoch habe ich eine Frage zu...
  5. Frage zur Sicherheit von Fenstern und Rolläden

Frage zur Sicherheit von Fenstern und Rolläden: Wir bauen zur Zeit ein EFH in einer kleinen Neubauseidlung (max. 20 Jahre alt) mit einer kleinen Baufirma, die sich um alles kümmert. Wir haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden