Fenster verbreitern nieders. Baurecht

Diskutiere Fenster verbreitern nieders. Baurecht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, braucht man, um ein breiteres Fenster einzubauen, eine Baugenehmigung? Wenn ja, mit Statik? Kennt sich jemand aus mit dem Gesetz in...

1. HeikeH

HeikeH

Hallo,
    braucht man, um ein breiteres Fenster einzubauen, eine Baugenehmigung?
    Wenn ja, mit Statik?
    Kennt sich jemand aus mit dem Gesetz in Niedersachsen?

2. #2 Kriminelle, 09.07.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Nein, braucht man nicht, wenn man nicht gerade in der Innenstadt aus einem 1 Meter breiten Fenster ein 3 Meter breites einbauen will, was die ganze Optik des Hauses verändert.
    Die Statik sollte dennoch vorhanden sein. Wenn man die Mauern links und rechts des Fensterloches einkürzt, kann der Träger nicht mehr gehalten werden.

Thema:

Fenster verbreitern nieders. Baurecht

Die Seite wird geladen...

Fenster verbreitern nieders. Baurecht - Ähnliche Themen

1. Anschluaa Gipskarton an PVC Fenster

Anschluaa Gipskarton an PVC Fenster: Hallo, Mein Dach und die Gauben wurden neu gebaut. Ich habe von innen die Zwischensparrendämmung eingebracht und eine Dreischichtplatte die auch...
  2. Neue Fenster - zu wenig Schaum in der mittleren Ebene

Neue Fenster - zu wenig Schaum in der mittleren Ebene: Hallo, bei mir wurden letzte Woche neue Fenster eingebaut. Außen ist Kompriband, innen Folie. Dazwischen ist Schaum, welcher die mittlere Ebene...
  3. Salamander GreenEvo 76 3D versus VEKA-Fenster für Altbau

Salamander GreenEvo 76 3D versus VEKA-Fenster für Altbau: Hallo zusammen, mein Fensterbauer verbaut i.d.R. VEKA-Fenster die er bei Fenster24 bestellt. Als alternative habe ich ein Angebot von...
  4. Fenster einstellen - es schleift

Fenster einstellen - es schleift: Hallo Mein Fenster schleift etwas und bin mir nicht sicher wie genau ich das einstellen muss. Scharniere sind links, rechts der Griff. In...
  5. Statiker Hilfe benötigt - Fenster verbreiten

Statiker Hilfe benötigt - Fenster verbreiten: Hallo, wir bauen gerade ein Haus und haben festgestellt, dass wir unsere Fenster zu schmal eingeplant haben. Zurzeit haben wir ein Fenster mit...