Fenster vergrößern

Diskutiere Fenster vergrößern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in Düsseldorf ein Haus kaufen. Das Problem sind die kleinen Fenster, daher möchte ich sie auf der Rückseite im EG durch eine...

1. #1 Stifflers Mum, 04.03.2012
    Stifflers Mum

Stifflers Mum

Beruf:
    FW
    Hallo, ich möchte in Düsseldorf ein Haus kaufen. Das Problem sind die kleinen Fenster, daher möchte ich sie auf der Rückseite im EG durch eine Fensterfront vergrößern. Was mich wundert ist, das in der ganzen Wohngegend auch die Häuser die erneuert wurden nur auf einer Rückseite auf 7m länge 5 kleine Fenster habe und nirgends eine große Fensterfront eingebaut wurde. Kann einem so etwas verboten werden? Morgen werde ich beim Bauamt nachfragen aber irgendwie, will ich auch ein wenig vorbereitet sein wenn ich dort erscheine.

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nennt man den "warmen Abbruch" bei der Feuerwehr jetzt "Häuser erneuern"...?

3. #3 Gast036816, 04.03.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

wenn bestandsschutz besteht oder der denkmalschutz auf der siedlung seinen daumen drauf hält - ja!

4. #4 Stifflers Mum, 06.03.2012
    Stifflers Mum

Stifflers Mum

Beruf:
    FW
    Das Bauamt hat mir gesagt, dass dies nicht der Fall ist aber ist gigt eine Auflage, dass die Fenster Schallschutz haben müssen 45dba.

5. #5 Gast036816, 06.03.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

einflugschneise? autobahn? bahntrasse?

6. #6 susannede, 07.03.2012
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Wo in Düsseldorf ?

Thema: Fenster vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster vergrößern statik

,
  2. bauamt fenster vergrößern

Die Seite wird geladen...

Fenster vergrößern - Ähnliche Themen

1. Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.

Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.: Hallo, wir sind sehr an einem Haus interessiert. Aber das Haus hat zwei relativ große Risse, die mir etwas Bauchschmerzen machen. Auf dem Bild...
  2. Fenster nach oben vergrößern - Klinkersturz "verschieben"

Fenster nach oben vergrößern - Klinkersturz "verschieben": Hallo Forum, ich möchte in meinem Haus von 1987 ein großes Fenster (3,5x2,2m) ersetzen und ein höheres Fenster einbauen. [ATTACH] Das umgebende...
  3. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...
  4. Kellerfenster vergrößernn / Betonleibung

Kellerfenster vergrößernn / Betonleibung: Guten Abend Zusammen, möchte mich kurz hier vorstellen und dann gleich mit einer Frage starten. Wir (meine Frau, mein Sohn, meine Tochter...
  5. Fensterhöhle vor Fenster-Neu-Einbau vergrößern?

Fensterhöhle vor Fenster-Neu-Einbau vergrößern?: Hallo, vor ca. 8 Jahren haben wir die meisten einfach verglasten Fenster durch solche mit Iso-Glas ersetzt. Die Energie-Ersparnis war spürbar....