Fenster wandern nach außen

Diskutiere Fenster wandern nach außen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsmitglieder! Ich habe vor rund einem Jahr meine neue wohung bezogen! Vor nun Ca. 4 Jahren haben die vorigen Eigentümer unter...

  1. #1 Neulinger, 10.10.2014
    Neulinger

    Neulinger

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    wien
    Liebe Forumsmitglieder!

    Ich habe vor rund einem Jahr meine neue wohung bezogen! Vor nun Ca. 4 Jahren haben die vorigen Eigentümer unter anderem auch die Fenster erneuert! Heute habe ich eine kleine Entdeckung gemacht und mache mir nun echt sorgen!
    Die Fenster schließen eindeutig nicht mehr mit dem fensterbrett ab und ich habe das Gefühl, dass sich die gesamten Fenster nach außen bewegen...
    Was kann bitte dafür der Grund sein??? Ist es möglich, dass die einfach ein bisschen gewandert sind bzw. Gearbeitet haben und es jetzt damit getan ist, die Risse mit silikon abzudichten?

    Zur Veranschaulichung habe ich hier noch bilder angefügt :)
    Danke vielmals!!!! Bin echt verzweifelt IMAG1045.jpg IMAG1044.jpg IMAG1037.jpg IMAG1048.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 10.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das muss aber schon länger so sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das von gestern bis heute so dramatisch verändert hat.

    die ursache kann nur ergründet werden, wenn seitlich geöffnet wird und die befestigung am bauwerk geprüft wird.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wem gehört die Wohnung? Ist es ne WEG-Bude?
     
  4. #4 Neulinger, 10.10.2014
    Neulinger

    Neulinger

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    wien
    @rolf a i b: ich denke auch, dass es schon länger da ist... habe es wie gesagt erst jetzt bemerkt.... ! Wenn du meinst "seitlich öffnen" kann man das unter Umständen selbst machen nur um mal nen Blick zu riskieren oder ist das eine Sache die nur vom "Experten" erledigt werden kann?

    @Julius: Ist eine Eigentumswohnung und bei uns im Haus ist festgelegt, dass sich jeder um seine eigenen Fenster kümmert... kann mich also weder an einen Vermieter noch an die anderen Eigentümer wenden... bleibt wohl oder übel an mir hängen ^^!

    Danke für Eure Antworten!!!
     
Thema:

Fenster wandern nach außen

Die Seite wird geladen...

Fenster wandern nach außen - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung

    Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung: Hallo zusammen, um unser Dachgeschoss mit einer Treppe zu erschließen wäre es notwendig, dass auf der Wand, die direkt an eine Halle vom Nachbar...
  3. OSB-Wand vor Außenwand mit Fenster

    OSB-Wand vor Außenwand mit Fenster: Guten Morgen. Ich habe in meinem "Hobbyraum" eine Außenwand mit Fenster, vor die Wand möchte ich eine OSB-Wand stellen und das Fenster dahinter...
  4. Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen

    Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen: Hallo in die Runde, das Wohnzimmerfenster nimmt bei uns fast die gesamte Raumbreite ein. Rechts und links sind halt noch ein paar Zentimeter zur...
  5. Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?

    Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau mit 40 Wände aus 1905. Diese halten im Sommer die Räume eine lange Zeit recht kühl. Wie man den U-Wert...