Fenster zumauern

Diskutiere Fenster zumauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen alten Schuppen auf unserem Grundstück. Dort möchte ich ein Fenster zumauern und später die Fassade neu verputzen, damit...

1. tieto

tieto

Beruf:
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo,

wir haben einen alten Schuppen auf unserem Grundstück. Dort möchte ich ein Fenster zumauern und später die Fassade neu verputzen, damit er halbwegs vernünftig aussieht.

Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich das Fenster einfach so zumauere oder muss ich die Ziegelsteine mit der Wand verbinden? Und wenn ja, mit was?

Wie gesagt, es ist nichts besonderes. Einfach ein alter Schuppen, der als Abstellraum dient.

Danke

Tieto

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    hallo Tieto,
    wen es einfach ein alter schuppen ist kannst einfach so zumauern. Alleine wegen verschiedene materialien wird/kann es reissen. Du kannst auch mit verzahnung mauern in dem du in die bestehende wand einschneidest.
    Mfg.

4. tieto

tieto

Beruf:
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Danke!

:) :) :)

Tieto

Thema:

Fenster zumauern

Die Seite wird geladen...

Fenster zumauern - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...