Fensteranschluss

Diskutiere Fensteranschluss im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich muss für eine Uni-Aufgabe ein Detail zu einer Fassadenerneuerung planen und sitze gerade am oberen Fensteranschluss. Es geht...

1. Simon7002

Simon7002

Hallo zusammen,

ich muss für eine Uni-Aufgabe ein Detail zu einer Fassadenerneuerung planen und sitze gerade am oberen Fensteranschluss.

Es geht darum, den Bestand energetisch aufzuwerten. Geplant ist eine neue, hinterlüftete Außenfassade mit Mineralwolle-Dämmung.

Stimmen die bauphysikalischen Übergänge so für eine fachgerechte Ausführung oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drin?

Ich habe euch den Schnitte als Bild angehängt und freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Fensteranschluss

Die Seite wird geladen...

Fensteranschluss - Ähnliche Themen

1. Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube

Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube: Moin, da wir gerade unser Bad bauen treffen wir auf immer neue wunderliche Dinge. Heute mal "der nicht vorhandene Fensteranschluss" an die...
  2. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  3. Holzweichfaserdämmung Fensteranschluss

Holzweichfaserdämmung Fensteranschluss: Hi Leute, Ich habe ein kleines Problem, Ich habe einen Aufbau mit Holzständer mit Holzweichfaserdämmung 14cm. Nun wurden mir neue Fenster...
  4. Fensteranschluss

Fensteranschluss: Hallo, ich habe einen alten Stall auf dem Hof, dem ich gerne neue Fenster spendieren möchte. Dabei kommt es nicht auf Wärmedämmung an. Lediglich...
  5. Fensteranschluss bei Raumteilung mit Trockenbauwand

Fensteranschluss bei Raumteilung mit Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sind im Zuge eine Eigentumswohnung zu kaufen, bei welcher wir ein großes Zimmer in zwei kleinere Zimmer unterteilen möchten....