Fensterbänke auf Ziegel

Diskutiere Fensterbänke auf Ziegel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich des Einbaus von Fensterbänken außen. Unser Neubau (Baujahr 2011) wurde aus Planziegel ohne WDVS erstellt....

1. #1 ahillenb, 31.05.2012
    ahillenb

ahillenb

Beruf:
    Arzt
    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich des Einbaus von Fensterbänken außen.
    Unser Neubau (Baujahr 2011) wurde aus Planziegel ohne WDVS erstellt. Die Fensterbänke außen wurden auf die Planziegel gesetzt ohne Isolierung oder sonstige Trennung zwischen Planziegeln und Fensterbänken.
    Der Bauleiter behauptet, das muss so sein.
    Gibt es eine Vorschrift in der Bauordnung oder in der EnEV 2009 die vorschreibt, dass zwischen Ziegel und Fensterbänken eine Isolierung oder zumindest eine Füllung der Löcher in den Ziegeln sein muss?
    Falls es hierrüber Vorschriften gibt, wäre ich über Nennung der entsprechenden Vorschrift dankbar.
    Den Anhang 30136 betrachten

Anhänge:

Thema:

Fensterbänke auf Ziegel

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke auf Ziegel - Ähnliche Themen

1. Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ?

Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ?: Hallo in die Runde.. wir befinden uns aktuell beim Aussenputz vom Dachgeschoss....anbei die Ausgangssituation: - DG ist Holzständerbauweise -...
  2. Montage der Fensterbänke ok?

Montage der Fensterbänke ok?: Hi, wir beabsichtigen ein Haus aus 1969 zu erwerben, welches energetisch saniert wurde. Das Haus hat eine Aussendämmung erhalten und neue Fenster...
  3. Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!

Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hätte dazu gerne euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass mein Fenster im OG außen unter der...
  4. Lücke zwischen Fensterrahmen und Fensterbank schliessen

Lücke zwischen Fensterrahmen und Fensterbank schliessen: Hallo, im Rahmen einer Küchensanierung habe ich ein Fensterbank entfernt, die auf einer alten Holzfensterbank lag (Gebäude: Altbau,...
  5. WDVS Anschluss an Fensterbank

WDVS Anschluss an Fensterbank: Guten Morgen. Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, das wir ein „Loch“ zwischen Fensterbank an unseren...