Fensterbänke auf Ziegel

Diskutiere Fensterbänke auf Ziegel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich des Einbaus von Fensterbänken außen. Unser Neubau (Baujahr 2011) wurde aus Planziegel ohne WDVS erstellt....

1. #1 ahillenb, 31.05.2012
    ahillenb

ahillenb

Beruf:
    Arzt
    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich des Einbaus von Fensterbänken außen.
    Unser Neubau (Baujahr 2011) wurde aus Planziegel ohne WDVS erstellt. Die Fensterbänke außen wurden auf die Planziegel gesetzt ohne Isolierung oder sonstige Trennung zwischen Planziegeln und Fensterbänken.
    Der Bauleiter behauptet, das muss so sein.
    Gibt es eine Vorschrift in der Bauordnung oder in der EnEV 2009 die vorschreibt, dass zwischen Ziegel und Fensterbänken eine Isolierung oder zumindest eine Füllung der Löcher in den Ziegeln sein muss?
    Falls es hierrüber Vorschriften gibt, wäre ich über Nennung der entsprechenden Vorschrift dankbar.
    Den Anhang 30136 betrachten

Anhänge:

Thema:

Fensterbänke auf Ziegel

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke auf Ziegel - Ähnliche Themen

1. Sorgen wegen Asbest in Fensterbänken

Sorgen wegen Asbest in Fensterbänken: Ich bin gestern auf dieses Forum gekommen und habe viele Threads über Asbest in Fensterbänken gesehen und war besorgt, da das Gebäude, in dem ich...
  2. Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene

Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene: Hallo liebes Forum, ich hab eine kurze Detailfrage. Habt ihr Erfahrung mit Klebstoffen, die Butyl-Kautschuk tolieren? Viele gängigen Kleber für...
  3. Schlagregendichter Anschluss Fensterbank Brüstungselement

Schlagregendichter Anschluss Fensterbank Brüstungselement: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich neue Fenster einbauen lassen. Die Montage der Fensterbänke habe ich selber übernommen. Bei den normalen...
  4. Fensterbank und Fenster Altbau

Fensterbank und Fenster Altbau: Hallo liebe Leute, Ich bräuchte mal eure Rückmeldung wie ihr die folgende Fensterbank abdichten würdet? Und mit welchen Materialien? Ich danke euch.
  5. Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke)

Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke): Hallo, da ich damals selber kaum konkrete Preise gefunden habe, dachte ich mir ich teile einmal meine Erfahrung mit dem Thema. Wir haben ein RMH...