Fensterbänke aufmauern

Diskutiere Fensterbänke aufmauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau soll die nächste Woche verputzt werden! Nun müssen die Maurer noch im Kellerfenster, da wo später die Bänke sitzen...

1. Maiki

Maiki

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Hallo,

bei unserem Neubau soll die nächste Woche verputzt werden! Nun müssen die Maurer noch im Kellerfenster, da wo später die Bänke sitzen aufgemauert werden! Hier wollen die nun den übrig gebliebenen Klinker verwenden obwohl überall Kalksandstein verbaut worden ist!
    Ist das ok oder müssen hier ebenfalls KS-Steine genommen werden?

Gruß

2. Maiki

Maiki

Beruf:
    kfm. Angestellter
    hat denn niemand ne Antwort wäre super wichtig! Sonst komm ich gleich auf die Baustelle und erleb ne Überraschung :-)

Thema: Fensterbänke aufmauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterbänke aufmauern

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke aufmauern - Ähnliche Themen

1. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...
  2. Fenstertausch Laibungsdämmung + Fensterbank

Fenstertausch Laibungsdämmung + Fensterbank: Hallo, ich habe in meinen RH BJ 86 ein neues Küchenfenster ( 3 Fach Verglasung ug) einbauen lassen und möchte die Laibungen dämmen. Ich wollte...
  3. Lücke neben Fensterbank schließen

Lücke neben Fensterbank schließen: Hallo Form, ich habe vor einem Jahr ein 6 Jahre altes Haus gekauft. Der Einbau der Fenster ist dabei offensichtlich nicht sachgemäß erfolgt....
  4. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  5. Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank

Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen, bei unserem Neubau haben wir leider Probleme mit den Fenstern. Wir hatten bei ingesamt 5 von 6 Fenstern an der Süd/West Seite...