Fensterbänke selberbauen

Diskutiere Fensterbänke selberbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten morgen und eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Nachdem ich in Zusammenarneit mit meinem Dachdecker die Blecharbeiten an unserem...

1. #1 gandalf_x, 13.09.2006
    gandalf_x

gandalf_x

Guten morgen und eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:

Nachdem ich in Zusammenarneit mit meinem Dachdecker die Blecharbeiten an unserem Dach ausgeführt habe (vorbewittertes Zinkblech), wie Lochblech , Einlaufbleche und Ortbleche kanten und montieren...:28:
    überlege ich mir zur Zeit, ob aus diesem Material auch die Fensterbänke herstellen kann.
    Vom Prinzip her stelle ich mir das einfach vor. Eine Schnittzeichnung für das Profil habe ich. Allerdings habe ich noch keine passende Idee für die Endstücke rechts und links.
    Eine Möglichkeit wäre eine gekantete U-Schiene, ca. 5-8mm, anlöten.
    Antidröhnplatten drunterkleben und montieren.

Hat da jemand eine Idee oder ggf. eine Zeichnung, Abwicklung oder einen Link für mich.

Sind solche Abdeckungen auch für bodentiefe Fenster geeignet, mit entsprechenden Unterbau?

Vielleicht stellt sich auch folgendes als Problem heraus: vor meinem Gedankengang des do-it-yourself habe ich die Fenster beauftragt und die haben einen unteren Abschluß zum ANschluß von Steinbänken 30mm. Kann ich da überhaupt noch um-switchen? :confused:
    Fenster sind noch nicht eingebaut.

gruß
    gandalf_x

Thema: Fensterbänke selberbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonfensterbänke selber machen

,
  2. fensterbänke selber gießen

,
  3. fensterbank selber gießen

,
  4. zink fensterbank herstellen
Die Seite wird geladen...

Fensterbänke selberbauen - Ähnliche Themen

1. Lücke neben Fensterbank schließen

Lücke neben Fensterbank schließen: Hallo Form, ich habe vor einem Jahr ein 6 Jahre altes Haus gekauft. Der Einbau der Fenster ist dabei offensichtlich nicht sachgemäß erfolgt....
  2. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  3. Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank

Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen, bei unserem Neubau haben wir leider Probleme mit den Fenstern. Wir hatten bei ingesamt 5 von 6 Fenstern an der Süd/West Seite...
  4. Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank

Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem mit. Ich bekomme nächste Woche neue Fenster und hab noch Arbeiten zu erledigen. Wenn die Fenster...
  5. EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren

EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Entwässerung vor unseren Terrassentüren. In unserem Neubau haben wir...