Fensterbänke

Diskutiere Fensterbänke im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, kann man ohne weiteres Alu Fensterbänke in Naturstein Fensterbänke tauschen? Muss da etwas beim Fenster (Kauf, Einbau) beachtet werden?...

  1. #1 Doommortar, 11.03.2019
    Doommortar

    Doommortar

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Lenz
    Hallo,

    kann man ohne weiteres Alu Fensterbänke in Naturstein Fensterbänke tauschen?
    Muss da etwas beim Fenster (Kauf, Einbau) beachtet werden?

    Danke schonmal
    Grüße Doommortar
     
  2. #2 Fabian Weber, 12.03.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Alu-Fensterbänke sind meistens anders seitlich im Putz angeschlossen, also muss man am Putz nacharbeiten.
     
Thema:

Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  5. Fensterbank so ok?

    Fensterbank so ok?: Hallo liebes Forum, Wir haben neue gauben bekommen. Die Fensterbank besteht aus Zink und wurde anscheinend zusammengelötet, weil sie nicht lang...