Fensterbank (Alu) dämmen [Antidröhnband]

Diskutiere Fensterbank (Alu) dämmen [Antidröhnband] im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wie im Anhang zu sehen, habe ich Alu Fensterbänke, welche aber kein Antidröhnband besitzen. Darüber hatte man uns nicht aufgeklärt......

1. xor

xor

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Guten Tag,

wie im Anhang zu sehen, habe ich Alu Fensterbänke, welche aber kein Antidröhnband besitzen. Darüber hatte man uns nicht aufgeklärt... Da der Außenputz dieses Jahr nicht mehr kommt, könnte ich nun überall noch dieses Antidröhnband kleben.

Hier gibt es wieder verschiedene Breiten.... Unsere Fensterbank ist 30cm tief. Wie breit muss das Antidröhnband da sein? 10cm breit über die gesamte Länge? Und wie weit vor zur Kante (Fensterleibung) muss ich das Band kleben? Direkt bis zur Kante vor oder noch darüber hinaus?

Ich müsste vermutlich nur die zwei Schrauben lösen und kann die Fensterbank dann abnehmen und entsprechend auf die gleiche Art wieder montieren? Oder geht das auch, wenn ich die Fensterbank nur etwas nach oben hebe?

Danke im Voraus :)

Anhänge:

Thema:

Fensterbank (Alu) dämmen [Antidröhnband]

Die Seite wird geladen...

Fensterbank (Alu) dämmen [Antidröhnband] - Ähnliche Themen

1. Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?

Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Renovierung meines Hauses und stehe vor der Frage, wie ich meine neuen Innenfensterbänke richtig...
  2. Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?

Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?: Hallo zusammen, wir haben bei unseren Altbau zwei Fenster erneuern müssen. Die Fensterbänke müssten natürlich mit wegfliegen. Es geht um die...
  3. Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg

Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg: Hallo Handwerkergemeinde, ich möchte diese Heizkörpernische mit Trockenbau verschließen, jedoch ist unter dem Fensterbrett ein Betonsturz mit...
  4. Äußere Fensterbank dämmen

Äußere Fensterbank dämmen: Hallo, kann man die Hohllochziegel auf dem die Fensterbank sitzt mit Mörtel zu machen? Oder gibt es da Probleme bezüglich...
  5. Dämmung unter der Fensterbank?

Dämmung unter der Fensterbank?: Hallo, unser Haus soll mit WDVs außen gedämmt werden. Die neuen Fensterbänke werden aus Granit sein. Frage: Wird die Unterseite der...