Fensterbank (Alu) dämmen [Antidröhnband]

Diskutiere Fensterbank (Alu) dämmen [Antidröhnband] im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wie im Anhang zu sehen, habe ich Alu Fensterbänke, welche aber kein Antidröhnband besitzen. Darüber hatte man uns nicht aufgeklärt......

1. xor

xor

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Guten Tag,

wie im Anhang zu sehen, habe ich Alu Fensterbänke, welche aber kein Antidröhnband besitzen. Darüber hatte man uns nicht aufgeklärt... Da der Außenputz dieses Jahr nicht mehr kommt, könnte ich nun überall noch dieses Antidröhnband kleben.

Hier gibt es wieder verschiedene Breiten.... Unsere Fensterbank ist 30cm tief. Wie breit muss das Antidröhnband da sein? 10cm breit über die gesamte Länge? Und wie weit vor zur Kante (Fensterleibung) muss ich das Band kleben? Direkt bis zur Kante vor oder noch darüber hinaus?

Ich müsste vermutlich nur die zwei Schrauben lösen und kann die Fensterbank dann abnehmen und entsprechend auf die gleiche Art wieder montieren? Oder geht das auch, wenn ich die Fensterbank nur etwas nach oben hebe?

Danke im Voraus :)

Anhänge:

Thema:

Fensterbank (Alu) dämmen [Antidröhnband]

Die Seite wird geladen...

Fensterbank (Alu) dämmen [Antidröhnband] - Ähnliche Themen

1. Fensterbank (innen) gießen - gute Idee?

Fensterbank (innen) gießen - gute Idee?: Hallo liebe Handwerker, ich bräuchte mal euren Rat. Es geht um die Fensterbank (innen) in meinem alten Abstellraum. Die Fensterbank ist mit...
  2. Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit)

Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit): Guten Abend, ist es ratsam bei einem Hausneubau 36,5 cm Poroton Außenwand ohne Dämmung eine Styrodurplatte auf die Brüstung zu kleben, bevor die...
  3. Klinkerlüftung unter Fensterbank vom Fensterbauer verschlossen

Klinkerlüftung unter Fensterbank vom Fensterbauer verschlossen: Servus zusammen, ich lese nun schon seit ca einem Jahr mit und nehme immer wieder wertvolle Tipps mit. Ein Thema, dass sich jedoch nicht für mich...
  4. Äußere Fensterbank dämmen

Äußere Fensterbank dämmen: Hallo, kann man die Hohllochziegel auf dem die Fensterbank sitzt mit Mörtel zu machen? Oder gibt es da Probleme bezüglich...
  5. Dämmung unter der Fensterbank?

Dämmung unter der Fensterbank?: Hallo, unser Haus soll mit WDVs außen gedämmt werden. Die neuen Fensterbänke werden aus Granit sein. Frage: Wird die Unterseite der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden