Fensterbank aus Asbest

Diskutiere Fensterbank aus Asbest im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich wollte mal wissen, ob die Fensterbank aus Asbest ist. In dem Zimmer schlafen meine beiden Kinder. Vorher habe ich 20 Jahre in dem...

1. #1 Tenobaal, 30.03.2022
    Tenobaal

Tenobaal

Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob die Fensterbank aus Asbest ist. In dem Zimmer schlafen meine beiden Kinder.
    Vorher habe ich 20 Jahre in dem Zimmer geschlafen.
    So weit ich weiß, besteht ja keine Gefahr, wenn man eine Fensterbank aus Asbest nicht in irgendeiner Form bearbeitet.
    Vor einem halben Jahr führten wir in diesem Zimmer einen Asbesttest für Staub durch, weil unser Nachbar illegal seine Welleternitplatten von seinem Schuppen abmontiert und zerschlagen hat. Der Test zeigte keine Asbestfasern (NWG 0,1%).

Muss ich mir trotzdem sorgen machen, weil die herausstehende Unterseite uneben ist?

Vielen Dank

20220330_171913.jpg 20220330_172204.jpg

2. #2 VollNormal, 30.03.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Nein, weil:
    Ob die Fensterbank Asbest enthält, wird dir hier keiner sagen können, das geht nur mit einer Labor-Analyse. Aber solange du die nur normal beanspruchst, wird die keine Asbestfasern freisetzen.

simon84 gefällt das.
Thema: Fensterbank aus Asbest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haben fensterbank aus asbest auch risse

Die Seite wird geladen...

Fensterbank aus Asbest - Ähnliche Themen

1. Asbest Fensterbank

Asbest Fensterbank: Hallo ihr Experten, ich habe mal ne Frage bezüglich Asbest in Fensterbänken. Ich habe mir ein Reihenmittelhaus gekauft, das aus 1965 stammt. In...
  2. Asbest in Fensterbank innen/außen?

Asbest in Fensterbank innen/außen?: Hallo zusammen, das Thema beschäftigt mich schon eine Weile und ich würde mich gerne nach eurer Meinung erkundigen. Befinden sich in den...
  3. Fensterbänke mit Asbest (Chrysotil?)

Fensterbänke mit Asbest (Chrysotil?): Hallo, letzte Woche hatte ich eine Wohnungsbesichtigung und aktuell wohl gute Chancen auf eine Zusage. Leider machen mich die sehr langen...
  4. Sorgen wegen Asbest in Fensterbänken

Sorgen wegen Asbest in Fensterbänken: Ich bin gestern auf dieses Forum gekommen und habe viele Threads über Asbest in Fensterbänken gesehen und war besorgt, da das Gebäude, in dem ich...
  5. Fensterbank außen aus Asbest ?

Fensterbank außen aus Asbest ?: Hallo Zusammen, wir müssten dringend die Fensterbänke außen sanieren, nun fragen wir uns, woraus sie denn gemacht wurden ? Kann es Asbestzement...