Fensterbank aus Granit montieren

Diskutiere Fensterbank aus Granit montieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...

  1. #1 vlatkovr, 07.06.2017
    vlatkovr

    vlatkovr

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inginieur
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren.

    Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als Unterstützung dienen soll.
    Bitte Bild anschauen. 20170607_104549[223].jpg

    Was für ein Kleber kann ich zu diesem Zweck benutzen?

    Allerdings ist diese Unterstützung sehr eng und kann nur die Granitplatte Hinterseite unterstutzen.
    Was kann ich benutzen, um die Vorderseite bzw. die Mitte zu unterstutzen (vielleicht etwas wie Regalbodenträger für die Granitplatte??).

    Ich bedanke mich im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Wie du die Platte befestigen kannst, kann ich dir nicht genau sagen.
    Aber du könntest die Heizleistung deines Heizkörpers negativ beeinflussen. Dein Heizkörper funktioniert mit Strahlung und Konvektion. Das heizt er strahlt nach vorne und transportiert kältere Luft von unten hindurch nach oben. Wenn du jetzt eine Platte rüber legst wird der Luftstrom gebremst.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. #3 simon84, 16.06.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    172
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Klar dafür gibt es Winkel bzw. Konsolen.
    Einer links, rechts und in der Mitte sollte reichen wenn die Aussenwand der Heizungsnische tragfest ist.

    Früher gab es auch diese Fensterbankträger um die direkt auf der Heizung zu befestigen, weiss nicht ob das mit den modernen Heizkörpern noch geht.
     
  5. #4 1958kos, 16.06.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Stimmt, wenn du Pech hast bleibt die ganze Wärme unter der Fensterbank und das Zimmer bleibt für immer kalt im Winter.:motz
     
  6. #5 simon84, 16.06.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    172
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    so ein schmarrn :)

    was ist der aufschlagswert bei heizlast für einbausituation in nische mit fensterbank ? 10% ?
     
  7. #6 simon84, 16.06.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    172
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also habe nachgeschaut . Bei 10 cm Abstand zum Fensterbrett sind es ca 2% also völlig vernachlässigbar
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterbank aus Granit montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest fensterbank farbe

Die Seite wird geladen...

Fensterbank aus Granit montieren - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster

    Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster: Guten Tag, Ich habe die Gelegenheit gebrauchte Kopfsteinpflastersteine aus Granit zu bekommen. Diese sind etwa 15x15x15cm gross. Daraus würde ich...
  2. Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung

    Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung: Hallo, im Kaufvertrag der Fensterfirma steht, das die Montage der Fenster inclusive ist. Es steht nichts von Kran und Gerüst im Vertrag. Hatt...
  3. Außensteinfensterbänke montieren/abdichten

    Außensteinfensterbänke montieren/abdichten: Hallo, bei uns sind gestern die Steinfensterbänke für Außen gekommen. Diese sollen unseren Poroton T7 Mauerwerksstein nicht verletzen/beschädigen....
  4. Rosettengarnitur montieren

    Rosettengarnitur montieren: Hallo, ich bin gerade dabei bei meinen neuen Türen die Rosettengarnituren zu montieren. Die Kunststoffringe, auf welche später die Blenden...
  5. Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!

    Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!: Hallo liebes Forum. Wir haben neue Fenster einbauen lassen und nun folgende Situation. Zwischen der Außenfensterbank und dem Fenster ist ca. 1,5...