Fensterbank aus Granit montieren

Diskutiere Fensterbank aus Granit montieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...

1. #1 vlatkovr, 07.06.2017
    vlatkovr

vlatkovr

Beruf:
    Inginieur
    Hallo,

Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren.

Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als Unterstützung dienen soll.
    Bitte Bild anschauen. 20170607_104549[223].jpg

Was für ein Kleber kann ich zu diesem Zweck benutzen?

Allerdings ist diese Unterstützung sehr eng und kann nur die Granitplatte Hinterseite unterstutzen.
    Was kann ich benutzen, um die Vorderseite bzw. die Mitte zu unterstutzen (vielleicht etwas wie Regalbodenträger für die Granitplatte??).

Ich bedanke mich im Voraus.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Wie du die Platte befestigen kannst, kann ich dir nicht genau sagen.
    Aber du könntest die Heizleistung deines Heizkörpers negativ beeinflussen. Dein Heizkörper funktioniert mit Strahlung und Konvektion. Das heizt er strahlt nach vorne und transportiert kältere Luft von unten hindurch nach oben. Wenn du jetzt eine Platte rüber legst wird der Luftstrom gebremst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4. #3 simon84, 16.06.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Klar dafür gibt es Winkel bzw. Konsolen.
    Einer links, rechts und in der Mitte sollte reichen wenn die Aussenwand der Heizungsnische tragfest ist.

Früher gab es auch diese Fensterbankträger um die direkt auf der Heizung zu befestigen, weiss nicht ob das mit den modernen Heizkörpern noch geht.

5. #4 1958kos, 16.06.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Stimmt, wenn du Pech hast bleibt die ganze Wärme unter der Fensterbank und das Zimmer bleibt für immer kalt im Winter.:motz

6. #5 simon84, 16.06.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    so ein schmarrn :)

was ist der aufschlagswert bei heizlast für einbausituation in nische mit fensterbank ? 10% ?

7. #6 simon84, 16.06.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Also habe nachgeschaut . Bei 10 cm Abstand zum Fensterbrett sind es ca 2% also völlig vernachlässigbar

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterbank aus Granit montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest fensterbank farbe

Die Seite wird geladen...

Fensterbank aus Granit montieren - Ähnliche Themen

1. Womit zieht ihr eure silikonfugen auf granit ab?

Womit zieht ihr eure silikonfugen auf granit ab?: Normal verwende ich immer Spüli. Bei dunklen Platten meist ein glättmittel von Otto Seal. Bei granit hab ich da weniger erfahrungen und will keine...
  2. Fliesenkleber scheint durch granit durch

Fliesenkleber scheint durch granit durch: Hallo, bei einem bekannten wurde gestern granit verlegt. Heute also rund 15 Stunden später sieht man an einigen Stellen die Zahlung des Klebers...
  3. Fensterbank im Wohnzimmer wie tief

Fensterbank im Wohnzimmer wie tief: Wie tief bzw.breit ist eure Fensterbank im Wohnzimmer? Ich saniere zurzeit ein Einfamilienhaus, und im Zuge von neuen Fenstern sollen auch neue...
  4. Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster

Gartenmauer aus Granit Kopfsteinpflaster: Guten Tag, Ich habe die Gelegenheit gebrauchte Kopfsteinpflastersteine aus Granit zu bekommen. Diese sind etwa 15x15x15cm gross. Daraus würde ich...
  5. Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung

Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung: Hallo, im Kaufvertrag der Fensterfirma steht, das die Montage der Fenster inclusive ist. Es steht nichts von Kran und Gerüst im Vertrag. Hatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden