Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Diskutiere Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...

1. Seppel92

Seppel92

Hallo
    Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen.
    Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die Fuge zwischen Klinker und Fenster korrekt abdichte. Die Klinkerjungs erreiche ich nicht mehr und der Fensterbauer sagt sie wären dafür nicht zuständig.

Dichtband bekomme ich ja nun nicht mehr rein und Silikon wird ja ehr nicht das Mittel der Wahl sein.
    Ich dachte es gibt da bestimmt etwas spezielles von z. B. bekannten Firmen wie S**A ( darf ich hier Namen von Herstellern nennen?)

Außerdem fehlt doch unter der Fensterbank die Wassernase oder? Kann ich die selber mit nem Winkelschleifer herstellern und wenn ja wie tief und breit muss sie sein?
    Eine wasserführende Ebene unter der Fensterbank wurde komplett und überall verbaut.

Fehlen euch noch Infos?

Hier mal ein paar Fotos.
    Beim Dachüberstand bitte nicht verrückt werden, das Dach kommt dies Jahr noch neu.

PXL_20250615_130907419.jpg PXL_20250615_130740398.jpg PXL_20250615_130459392.jpg PXL_20250412_172318792.jpg PXL_20250615_130733638.jpg PXL_20250615_130723906.jpg

LG Sebastian

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Z.B. Ottoseal M360

3. Seppel92

Seppel92

Ok sowas in die Richtung hab ich mir vorgestellt.
    Muss ich den Klinker vorher irgendwie primern oder grundieren? Er samdet ja doch ein wenig und ist hydrophoniert.

LG Sebastian

Thema:

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Die Seite wird geladen...

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten - Ähnliche Themen

1. Abdichtung zwischen Fensterbank, Klinker und Rollladenführung

Abdichtung zwischen Fensterbank, Klinker und Rollladenführung: Hallo zusammen, wir haben Fensterbänke aus Sandstein, die nicht seitlich in den Klinker eingelassen sind, sondern lediglich so breit sind, wie...
  2. Abstand Fensterbank -> Klinker

Abstand Fensterbank -> Klinker: Hallo zusammen, wir haben uns an unserem Althau neue Alu-Fensterbänke montieren lassen. Der Fensterbauer hat gemessen, montiert und nun haben die...
  3. Fensterbank "Fliesen bzw Klinker" außen.

Fensterbank "Fliesen bzw Klinker" außen.: Hallo, ich bin auf der Suche nach Fensterbank Fliesen bzw. Klinker für den Außenbereich. Die Baustoffhändler in meiner Nähe haben diese leider...
  4. Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern

Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern: Liebe Freunde, nun ist es soweit das Haus soll geklinkert werden. Allerdings ergibt sich folgendes Problem: Da die Fenster außen an der...
  5. Fensterbank optisch und technisch an Klinker anpassen

Fensterbank optisch und technisch an Klinker anpassen: Hallo, bei unserem verklinkerten Holzständerhaus sind die Natursteinfensterbänke zu hoch und mit zu wenig Gefälle eingebaut. Die Fensterbänke...