Fensterbank aus Trockenbauplatten

Diskutiere Fensterbank aus Trockenbauplatten im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, Ich bin ziemlich neu im gesamten Bau-Bereich. Wir haben nun ein Haus gekauft, bei welchem in einem Zimmer (WC) die Fensterbank...

1. #1 silver1644, 10.09.2022
    silver1644

silver1644

Hallo Zusammen,
    Ich bin ziemlich neu im gesamten Bau-Bereich. Wir haben nun ein Haus gekauft, bei welchem in einem Zimmer (WC) die Fensterbank fehlt.

Hierzu muss ich ca 6cm „auffüllen“ und wollte dann eine Fensterbank aus Holz darauf befestigen. Jetzt ist die Frage, ob ich einfach zwei Trockenbauplatten übereinander unter dem Fenster befestigen kann, um die gewollte Höhe zu erreichen.

gibt es sonst noch andere Tipps oder Ideen, das Ganze zu gestalten?

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Machbar, ja

3. #3 PeterWinter7, 11.09.2022
    PeterWinter7

PeterWinter7

Sehe auch nicht, wieso das nicht eine praktikable Möglichkeit seien sollte

4. #4 simon84, 12.09.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wedi Platte wäre vielleicht besser

msfox30 gefällt das.
  5. #5 membersound, 04.02.2023
    membersound

membersound

Beruf:
    Informatiker
    Wedi Platte, ggf 2 übereinander kleben.

Thema:

Fensterbank aus Trockenbauplatten

Die Seite wird geladen...

Fensterbank aus Trockenbauplatten - Ähnliche Themen

1. Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?

Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?: Hallo zusammen, wir haben bei unseren Altbau zwei Fenster erneuern müssen. Die Fensterbänke müssten natürlich mit wegfliegen. Es geht um die...
  2. Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg

Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg: Hallo Handwerkergemeinde, ich möchte diese Heizkörpernische mit Trockenbau verschließen, jedoch ist unter dem Fensterbrett ein Betonsturz mit...
  3. Fensterbank mit Küchenplatte

Fensterbank mit Küchenplatte: Hallo zusammen, ich muss kurzfristig eine Fensterbank für den Kücheneinbau vorbereiten. Die Arbeitsplatte soll auf der Fensterbank aufstehen. Es...
  4. Spalt zwischen Fenster und Fensterbank

Spalt zwischen Fenster und Fensterbank: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein EFH (Und weitere Objekte der anderen Eigentümer nebeneinander, mit geteilter Wärmepumpe etc.) mit einem...
  5. Fensterbank

Fensterbank: Hallo in die Runde, ich möchte eine Fensterbank sanieren und habe eine konkrete Frage an euch. Ich habe schon die Empfehlung bekommen, den...