Fensterbank befestigen

Diskutiere Fensterbank befestigen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns sollen grad die Fensterbänke befestigt werden. Die fenster haben vorgebaute Rolläden, die außen mit verputzt werden. . . d.h....

  1. matula

    matula

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    waiblingen
    Hallo,
    bei uns sollen grad die Fensterbänke befestigt werden.
    Die fenster haben vorgebaute Rolläden, die außen mit verputzt werden. . . d.h. die Fenster sind sehr weit innen. Bei den meisten Fenstern ist auch nur eine 10cm fensterbank -also kein Problem.
    3 fensterbänke wollten wir allerdings 30cm breit...die stehen nun ca. 25cm in den Raum und halten so natürlich nicht allein durch den Mörtel im Fensterschacht.
    Jetzt habe ich gestern gesehen, dass für die Befestigung bereits 2 Blech- Regalbretthalter angebracht sind - die billigen (Art: Blechwinkel, 1,99 aus dem Baumarkt).
    Damit kann man doch keine Fensterbank abstützen, oder?

    Können Sie hochwertigeren Lösungen empfehlen, die sich auch in Porenbeton befestigen lassen?
    Wenns Aufpreis kostet ist es nicht schlimm. Bevor Tatsachen geschaffen sind möchte ich nur mit dem BU eine Alternative zu besprechen haben...
    Vielen Dank!
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterbank befestigen

Die Seite wird geladen...

Fensterbank befestigen - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  5. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...