Fensterbank befestigen

Diskutiere Fensterbank befestigen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns sollen grad die Fensterbänke befestigt werden. Die fenster haben vorgebaute Rolläden, die außen mit verputzt werden. . . d.h....

1. matula

matula

Beruf:
    Angest.
    Hallo,
    bei uns sollen grad die Fensterbänke befestigt werden.
    Die fenster haben vorgebaute Rolläden, die außen mit verputzt werden. . . d.h. die Fenster sind sehr weit innen. Bei den meisten Fenstern ist auch nur eine 10cm fensterbank -also kein Problem.
    3 fensterbänke wollten wir allerdings 30cm breit...die stehen nun ca. 25cm in den Raum und halten so natürlich nicht allein durch den Mörtel im Fensterschacht.
    Jetzt habe ich gestern gesehen, dass für die Befestigung bereits 2 Blech- Regalbretthalter angebracht sind - die billigen (Art: Blechwinkel, 1,99 aus dem Baumarkt).
    Damit kann man doch keine Fensterbank abstützen, oder?

Können Sie hochwertigeren Lösungen empfehlen, die sich auch in Porenbeton befestigen lassen?
    Wenns Aufpreis kostet ist es nicht schlimm. Bevor Tatsachen geschaffen sind möchte ich nur mit dem BU eine Alternative zu besprechen haben...
    Vielen Dank!
    Matthias

Thema:

Fensterbank befestigen

Die Seite wird geladen...

Fensterbank befestigen - Ähnliche Themen

1. Terrassenschiebetür – Fensterbank nötig?

Terrassenschiebetür – Fensterbank nötig?: Hallo zusammen, ich habe eine 3 Meter lange Terrassenschiebetür verbaut. Direkt vor der Tür befindet sich eine Einstiegsplatte bzw. ein Blech aus...
  2. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...
  3. Fenstertausch Laibungsdämmung + Fensterbank

Fenstertausch Laibungsdämmung + Fensterbank: Hallo, ich habe in meinen RH BJ 86 ein neues Küchenfenster ( 3 Fach Verglasung ug) einbauen lassen und möchte die Laibungen dämmen. Ich wollte...
  4. Fensterbank aus Granit montieren

Fensterbank aus Granit montieren: Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...