Fensterbank Dünnschiefer

Diskutiere Fensterbank Dünnschiefer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, im Rahmen der Sanierung haben wir alle Fensterbänke entfernt und neue Fenster eingesetzt. Unter den Fensterbänken ist ein Profil...

1. #1 Karsten188, 30.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2018
    Karsten188

Karsten188

Hallo zusammen,

im Rahmen der Sanierung haben wir alle Fensterbänke entfernt und neue Fenster eingesetzt. Unter den Fensterbänken ist ein Profil worauf das Fenster sitzt.

Ich würde gerne dort erstmal aufbauen bis zu Fensterkante unten (mit Kalkputz) und dann 2mm Dünnschieferplatten kleben (bündig mit der Wand in einem Abschlussprofil).

Hat jemand bedenken?

Eine Granitplatte bündig wäre ja nach meinem (leihenhaften) Verständnis ja nicht viel anders.

Thema:

Fensterbank Dünnschiefer

Die Seite wird geladen...

Fensterbank Dünnschiefer - Ähnliche Themen

1. 2. Abdichtungsebene Fensterbank (Stein auf Klinker)

2. Abdichtungsebene Fensterbank (Stein auf Klinker): Guten Morgen zusammen, durch Zufall ist aufgefallen, dass ich 2 Fenster habe die nicht über genügen Gefälle Verfügung. deswegen habe ich die...
  2. Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS

Einbau Rolloschiene/Fensterbank WDVS: Hallo Forums-Gemeinde, ich habe mich hier im Forum schon durch zahlreiche Beiträge gelesen, bin mir aber leider immer noch unsicher, was in...
  3. Fensterbank unterhalb verputzen

Fensterbank unterhalb verputzen: Hallo liebe Community! Ich brauche euren Rat bezüglich verputzen unterhalb der Fensterbank. Es wurden neue Fenster eingebaut inkl. Fensterbänke....
  4. Sind die Fensterbänke so richtig installiert wurden!

Sind die Fensterbänke so richtig installiert wurden!: Beim Bau unseres EFH in Fertigteilbauweise, wurden die Putzarbeiten jetzt abgeschlossen, aber irgendwie sieht dies ziemlich " billig" und unsauber...
  5. Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung

Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung: Hallo, mich würde interessieren, wie man bei der zweiten Abdichtebene vorgeht und was für Materialien man verwendet? Bei uns geht es um einen...