Fensterbank Dünnschiefer

Diskutiere Fensterbank Dünnschiefer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, im Rahmen der Sanierung haben wir alle Fensterbänke entfernt und neue Fenster eingesetzt. Unter den Fensterbänken ist ein Profil...

1. #1 Karsten188, 30.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2018
    Karsten188

Karsten188

Hallo zusammen,

im Rahmen der Sanierung haben wir alle Fensterbänke entfernt und neue Fenster eingesetzt. Unter den Fensterbänken ist ein Profil worauf das Fenster sitzt.

Ich würde gerne dort erstmal aufbauen bis zu Fensterkante unten (mit Kalkputz) und dann 2mm Dünnschieferplatten kleben (bündig mit der Wand in einem Abschlussprofil).

Hat jemand bedenken?

Eine Granitplatte bündig wäre ja nach meinem (leihenhaften) Verständnis ja nicht viel anders.

Thema:

Fensterbank Dünnschiefer

Die Seite wird geladen...

Fensterbank Dünnschiefer - Ähnliche Themen

1. Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung

Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung: Hallo, mich würde interessieren, wie man bei der zweiten Abdichtebene vorgeht und was für Materialien man verwendet? Bei uns geht es um einen...
  2. Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?

Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Renovierung meines Hauses und stehe vor der Frage, wie ich meine neuen Innenfensterbänke richtig...
  3. Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?

Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?: Hallo zusammen, wir haben bei unseren Altbau zwei Fenster erneuern müssen. Die Fensterbänke müssten natürlich mit wegfliegen. Es geht um die...
  4. Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg

Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg: Hallo Handwerkergemeinde, ich möchte diese Heizkörpernische mit Trockenbau verschließen, jedoch ist unter dem Fensterbrett ein Betonsturz mit...
  5. Fensterbank mit Küchenplatte

Fensterbank mit Küchenplatte: Hallo zusammen, ich muss kurzfristig eine Fensterbank für den Kücheneinbau vorbereiten. Die Arbeitsplatte soll auf der Fensterbank aufstehen. Es...