Fensterbank in die Nische einbauen

Diskutiere Fensterbank in die Nische einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, bin neu hier im forum ... habe mich schon umgeschaut allerdings noch keine passende antwort sichten können. meine frage: ich bekomme...

1. franco

franco

Beruf:
    it-berater
    hallo,

bin neu hier im forum ... habe mich schon umgeschaut allerdings noch keine passende antwort sichten können.

meine frage:
    ich bekomme neue kunststofffenster eingebaut. soweit so gut. allerdings befindet sich unter dem neuen fenster keine möglichkeit die fensterbank aufzukleben. sprich, fenster und wand schließen bündig ab. darunter befindet sich die heizung.

um eine marmor oder granit fensterbank einbauen zu können, muss ich doch die möglichkeit haben, die fensterbank aufkleben zu können. wie kann ich dieser nische eine solche auflage für die fensterbank konstruieren?

bisher dachte ich an L-profile, die ich an die wand unter dem fenser befestige und darauf ytong-steine, die wiederum die auflage für die fensterbank bilden.
    :wow

kann ich das überhaupt so machen oder gibt es andere methoden?
    die fensterbank soll ca. 15cm von der wand abstehen.
    bj. der wohnung '73. sprich altbau.

bisher waren holzfenster drin, die lediglich einen holzvorsprung von ca. 2cm hatten. also keine fensterbank oder ähnliches.

ich habe ein bild angehangen um zu verstehen, was ich da vorhabe.
    (unter dem fenster kommt die Heizung, über die Heizung soll eine ca. 15cm dicke marmor oder granit fensterbank eingebaut werden, wie stütze ich die ab?)

2. #2 susannede, 11.02.2010
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema:

Fensterbank in die Nische einbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterbank in die Nische einbauen - Ähnliche Themen

1. Lücke neben Fensterbank schließen

Lücke neben Fensterbank schließen: Hallo Form, ich habe vor einem Jahr ein 6 Jahre altes Haus gekauft. Der Einbau der Fenster ist dabei offensichtlich nicht sachgemäß erfolgt....
  2. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  3. Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank

Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen, bei unserem Neubau haben wir leider Probleme mit den Fenstern. Wir hatten bei ingesamt 5 von 6 Fenstern an der Süd/West Seite...
  4. Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank

Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem mit. Ich bekomme nächste Woche neue Fenster und hab noch Arbeiten zu erledigen. Wenn die Fenster...
  5. EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren

EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Entwässerung vor unseren Terrassentüren. In unserem Neubau haben wir...