Fensterbank Kleberschichtdicke?

Diskutiere Fensterbank Kleberschichtdicke? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten, nachdem unsere Granitfensterbänke entfernt wurden um neue in der richtigen Breite einzubauen habe ich mich gefragt, wie dick die...

1. #1 Cyberbau, 27.07.2018
    Cyberbau

Cyberbau

Beruf:
    Software Engineer
    Hallo Experten,

nachdem unsere Granitfensterbänke entfernt wurden um neue in der richtigen Breite einzubauen habe ich mich gefragt, wie dick die Kleberschicht unter der Fensterbank werden darf.
    Oder muss da bis auf XXX mm mit einer neu geklebten Dämmung unterfüttert werden?

Danke euch!

LG

Anhänge:

2. #2 simon84, 27.07.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    5,6,7,8,10 mm sind je nach Kleber sicher kein Problem.
    Allerdings is bei größeren Unterschieden auf der Baustelle durchaus unterfüttern mit etwas gerade verfügbaren, z.B. WEDI Platte schon üblich.

3. #3 Cyberbau, 27.07.2018
    Cyberbau

Cyberbau

Beruf:
    Software Engineer
    Danke.
    Inzwischen wurde mit einer dunklen, fast schwarzen masse aufgefüllt.

Thema:

Fensterbank Kleberschichtdicke?

Die Seite wird geladen...

Fensterbank Kleberschichtdicke? - Ähnliche Themen

1. Asbest Fensterbank

Asbest Fensterbank: Hallo ihr Experten, ich habe mal ne Frage bezüglich Asbest in Fensterbänken. Ich habe mir ein Reihenmittelhaus gekauft, das aus 1965 stammt. In...
  2. Außen Fensterbank entfernen

Außen Fensterbank entfernen: Hallo Experten, habe vor 2 Jahren das Haus meines verstorbenen Schwiegervaters übernommen. Die Sanierung innen ist soweit abgeschlossen. Aktuell...
  3. Feuchtigkeit im Bereich der Fensterbank

Feuchtigkeit im Bereich der Fensterbank: Guten Tag ich habe an der Südwest-Fassade (Wetterseite) folgendes Problem: In 2017 wurde ein Holzfaser-WDVS auf die Massiv-Wand aufgebracht:...
  4. Terrassenschiebetür – Fensterbank nötig?

Terrassenschiebetür – Fensterbank nötig?: Hallo zusammen, ich habe eine 3 Meter lange Terrassenschiebetür verbaut. Direkt vor der Tür befindet sich eine Einstiegsplatte bzw. ein Blech aus...
  5. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...