Fensterbank Kleberschichtdicke?

Diskutiere Fensterbank Kleberschichtdicke? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten, nachdem unsere Granitfensterbänke entfernt wurden um neue in der richtigen Breite einzubauen habe ich mich gefragt, wie dick die...

1. #1 Cyberbau, 27.07.2018
    Cyberbau

Cyberbau

Beruf:
    Software Engineer
    Hallo Experten,

nachdem unsere Granitfensterbänke entfernt wurden um neue in der richtigen Breite einzubauen habe ich mich gefragt, wie dick die Kleberschicht unter der Fensterbank werden darf.
    Oder muss da bis auf XXX mm mit einer neu geklebten Dämmung unterfüttert werden?

Danke euch!

LG

Anhänge:

2. #2 simon84, 27.07.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    5,6,7,8,10 mm sind je nach Kleber sicher kein Problem.
    Allerdings is bei größeren Unterschieden auf der Baustelle durchaus unterfüttern mit etwas gerade verfügbaren, z.B. WEDI Platte schon üblich.

3. #3 Cyberbau, 27.07.2018
    Cyberbau

Cyberbau

Beruf:
    Software Engineer
    Danke.
    Inzwischen wurde mit einer dunklen, fast schwarzen masse aufgefüllt.

Thema:

Fensterbank Kleberschichtdicke?

Die Seite wird geladen...

Fensterbank Kleberschichtdicke? - Ähnliche Themen

1. Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?

Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?: Hallo in die Runde der Profis! Wir bauen gerade einen Bungalow. Die Fenster sind nun eingebaut und wir suchen gerade Fensterbänke. Der...
  2. Rolladen schließt nicht auf Fensterbank

Rolladen schließt nicht auf Fensterbank: Hallo, Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft und stehen nun leider vor einigen Problemen. Eines davon sind unsere Rolläden. Diese schließen...
  3. Fensterbank 5 cm höher als Mauerwerk/Klinkersteine

Fensterbank 5 cm höher als Mauerwerk/Klinkersteine: Hallo, bei unserem bodentiefen Fenster im Dachgeschoss liegt die Fensterbank ca. 5 cm über dem Mauerwerk und nach außen hin offen, so dass die...
  4. Gewerkeübergang Fensterbank

Gewerkeübergang Fensterbank: Hallo zusammen, momentan ärgere ich mich auf meiner Baustelle mit den Putzern. Aber seht selbst die Bilder, denke das sagt alles. :mauer...
  5. Fensteranschluss an Ständerwerk / Fensterbank

Fensteranschluss an Ständerwerk / Fensterbank: Hallo, ich muss die Holzfenster, Rahmen und Fensterbänke an unserem Haus neu lasieren, der Vorbesitzer hat lange Zeit nichts gemacht und es wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden