Fensterbank Kleberschichtdicke?

Diskutiere Fensterbank Kleberschichtdicke? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten, nachdem unsere Granitfensterbänke entfernt wurden um neue in der richtigen Breite einzubauen habe ich mich gefragt, wie dick die...

1. #1 Cyberbau, 27.07.2018
    Cyberbau

Cyberbau

Beruf:
    Software Engineer
    Hallo Experten,

nachdem unsere Granitfensterbänke entfernt wurden um neue in der richtigen Breite einzubauen habe ich mich gefragt, wie dick die Kleberschicht unter der Fensterbank werden darf.
    Oder muss da bis auf XXX mm mit einer neu geklebten Dämmung unterfüttert werden?

Danke euch!

LG

Anhänge:

2. #2 simon84, 27.07.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    5,6,7,8,10 mm sind je nach Kleber sicher kein Problem.
    Allerdings is bei größeren Unterschieden auf der Baustelle durchaus unterfüttern mit etwas gerade verfügbaren, z.B. WEDI Platte schon üblich.

3. #3 Cyberbau, 27.07.2018
    Cyberbau

Cyberbau

Beruf:
    Software Engineer
    Danke.
    Inzwischen wurde mit einer dunklen, fast schwarzen masse aufgefüllt.

Thema:

Fensterbank Kleberschichtdicke?

Die Seite wird geladen...

Fensterbank Kleberschichtdicke? - Ähnliche Themen

1. Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung

Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung: Hallo, mich würde interessieren, wie man bei der zweiten Abdichtebene vorgeht und was für Materialien man verwendet? Bei uns geht es um einen...
  2. Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?

Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Renovierung meines Hauses und stehe vor der Frage, wie ich meine neuen Innenfensterbänke richtig...
  3. Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?

Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?: Hallo zusammen, wir haben bei unseren Altbau zwei Fenster erneuern müssen. Die Fensterbänke müssten natürlich mit wegfliegen. Es geht um die...
  4. Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg

Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg: Hallo Handwerkergemeinde, ich möchte diese Heizkörpernische mit Trockenbau verschließen, jedoch ist unter dem Fensterbrett ein Betonsturz mit...
  5. Fensterbank mit Küchenplatte

Fensterbank mit Küchenplatte: Hallo zusammen, ich muss kurzfristig eine Fensterbank für den Kücheneinbau vorbereiten. Die Arbeitsplatte soll auf der Fensterbank aufstehen. Es...