Fensterbank kürzen / Helopal

Diskutiere Fensterbank kürzen / Helopal im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, anscheinend ist uns beim Bestellen unserer Helopal Fensterbänke ein kleiner Meßfehler unterlaufen. Eine Bank ist statt 120cm 160cm und...

1. #1 ciclosport, 20. Juni 2010
    ciclosport

ciclosport

Beruf:
    Industriekaufmann
    Moin,

anscheinend ist uns beim Bestellen unserer Helopal Fensterbänke ein kleiner Meßfehler unterlaufen. Eine Bank ist statt 120cm 160cm und bei einer weiteren klemmt es wegen ca. 5mm.

Hat jemand eine Idee wie ich die selbst gekürzt bekomme? Dachte da an Flex mit Steinscheibe und ab dafür... die 5mm könnte ich mit der scheibe eher abschruppen...

Was meint ihr? Für zurückschicken usw. fehlt uns "eigentlich" die Zeit....

Die polierten Seitenteile sind nicht das Problem, weil man an einer Seite wo ich kürzen müsste eh nichts sehen kann...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muerte

muerte

Beruf:
    Techniker
    ich habs mit einer trennscheibe für metall gemacht. funkt fast besser als die steinscheibe!

4. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    ich hatte eine mit ner Steinscheibe geschnitten. Ging durch wie Butter!
    Bei 5mm wird's aber schwierig und Schruppen dürfte auch nicht gut gehen (außerdem bitte nur mit einer Schruppscheibe!)

Bei 5 mm würd ich aber einfach recht und links was vom Mauerwerk wegnehmen!

Thema:

Fensterbank kürzen / Helopal

Die Seite wird geladen...

Fensterbank kürzen / Helopal - Ähnliche Themen

1. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...