Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten?

Diskutiere Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, im Zuge der Aussendämmung haben wir bei uns außen neue Fensterbänke aus Granit einbauen lassen. Dazu wurden die neuen Fensterbänke...

1. #1 poelbauer, 08.11.2011
    poelbauer

poelbauer

Beruf:
    Physiklaborant
    Hallo Forum,

im Zuge der Aussendämmung haben wir bei uns außen neue Fensterbänke aus Granit einbauen lassen. Dazu wurden die neuen Fensterbänke gegen die Fensterrahmen mit Kompriband gestoßen. Die schmale Fuge zwischen Fensterbank und Fensterrahmen (Alu) wurde mit Acryldichtmasse abgedichtet. Nach nem halben Jahr gibt s da jetzt die ersten größeren Risse zwischen Fensterbank und Fensterrahmen. Jetzt frage ich mich, ob da nicht Natursteinsilikon das bessere gewesen wäre?

Grüße, Leo

Thema: Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank silikon

,
  2. fensterbank innen abdichten silikon oder acryl

,
  3. fensterbank abdichten silikon oder acryl

,
  4. fensterbank außen abdichten silikon oder acryl,
  5. fensterbank acryl oder silikon,
  6. fensterbrett fuge acryl,
  7. fensterbank innen acryl oder silikon,
  8. acryl fensterbank innen,
  9. fenster fensterbank innen abdichten,
  10. silikon oder acryl für fensterbank,
  11. fensterbank mit acryl oder silikon befestigen?,
  12. mit welchem Silikon ist am besten Fensterbänke abdichten,
  13. fensterbanksilikon,
  14. silikon fensterbank innen,
  15. acryl fuge Fensterbank,
  16. Risse in Stein fensterbank abdichten,
  17. acryl fensterbank,
  18. fensterbank innen silikon oder acryl,
  19. fensterrahmen acryl oder silikon,
  20. fensterrahmen abdichten silikon oder acryl,
  21. acrylfuge fensterbank
Die Seite wird geladen...

Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten? - Ähnliche Themen

1. Einbau Fensterbank

Einbau Fensterbank: Hallo zusammen, ich will bei uns im Haus (Fertighaus, verklinkert) die Fensterbänke austauschen nachdem wir neue Fenster bekommen haben. Ich...
  2. Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?

Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?: Hallo liebe Experten, keine Angst ich möchte es nicht selbst machen. Wir wollen unsere Terrasse erneuern und etwas höcher erstellen. Leider haben...
  3. Fensterbänke (innen) zu anthrazitfarbenen Fenstern

Fensterbänke (innen) zu anthrazitfarbenen Fenstern: Hallo Zusammen, was würdet ihr für einen Naturstein Farbton zu anthrazitfarbenen Fenstern empfehlen? Wir können uns leider nicht entscheiden....
  4. Rolladenschiene und Fensterbank: So ok?

Rolladenschiene und Fensterbank: So ok?: Bitte löschen
  5. Fensterbank zum Fenster ohne Silikon?

Fensterbank zum Fenster ohne Silikon?: Hallo, wir haben Schlüsselfertig gebaut. Muss zwischen Fensterbank und das Fenster selber nicht eine Silikonfuge sein? Oder wird das heutzutage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden