Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten?

Diskutiere Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, im Zuge der Aussendämmung haben wir bei uns außen neue Fensterbänke aus Granit einbauen lassen. Dazu wurden die neuen Fensterbänke...

  1. poelbauer

    poelbauer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiklaborant
    Ort:
    Nürtingen
    Hallo Forum,

    im Zuge der Aussendämmung haben wir bei uns außen neue Fensterbänke aus Granit einbauen lassen. Dazu wurden die neuen Fensterbänke gegen die Fensterrahmen mit Kompriband gestoßen. Die schmale Fuge zwischen Fensterbank und Fensterrahmen (Alu) wurde mit Acryldichtmasse abgedichtet. Nach nem halben Jahr gibt s da jetzt die ersten größeren Risse zwischen Fensterbank und Fensterrahmen. Jetzt frage ich mich, ob da nicht Natursteinsilikon das bessere gewesen wäre?

    Grüße, Leo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank acryl oder silikon

    ,
  2. fensterrahmen abdichten silikon oder acryl

    ,
  3. acrylfuge fensterbank

Die Seite wird geladen...

Fensterbank mit Silikon oder Acryl abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  4. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  5. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...