Fensterbank spezial

Diskutiere Fensterbank spezial im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe leider in der Suchfunktion keine Antwort gefunden deshalb habe ich mich angemeldet um eine Frage zur Ausführung der...

1. #1 Meingottwalter, 26.01.2010
    Meingottwalter

Meingottwalter

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo zusammen,

ich habe leider in der Suchfunktion keine Antwort gefunden deshalb habe ich mich angemeldet um eine Frage zur Ausführung der Fensterbank von aussen zu stellen.
    Ich bekomme zu meinen Fenstern eine Alufensterbank. Diese möchte der Fensterbauer an das Fenster anschrauben, er meint das ich hier keine Folie oder sonstiges benötige.
    Nun habe ich die Informantion von meinem Archtit. der zwischenzeitlich leider verstorben ist das hier Keflarabdichtung (?) eingesetzt werden soll.
    Der Fensterbauer meint das das hier nicht nötig ist da die Fensterbank mit Dichtstoff eingesetzt wird. Hat er recht?
    Zur Info, der wandaufbau: Porenbeton, Kerndämmung, Natursteinklinker
    Beste Grüsse
    Walter

2. #2 Olaf (†), 26.01.2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Es...

sollte so sein:
    Dichtband zwischen Aufkantung und Fenster
    Eine "Wanne" aus Folie unter der Bank muss nur dann ausgeführt werden, wenn die (aufgesetzten) Endstücken der Alu-Fensterbank nicht schlagregendicht sind.

Thema:

Fensterbank spezial

Die Seite wird geladen...

Fensterbank spezial - Ähnliche Themen

1. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...
  2. Fenstertausch Laibungsdämmung + Fensterbank

Fenstertausch Laibungsdämmung + Fensterbank: Hallo, ich habe in meinen RH BJ 86 ein neues Küchenfenster ( 3 Fach Verglasung ug) einbauen lassen und möchte die Laibungen dämmen. Ich wollte...
  3. Lücke neben Fensterbank schließen

Lücke neben Fensterbank schließen: Hallo Form, ich habe vor einem Jahr ein 6 Jahre altes Haus gekauft. Der Einbau der Fenster ist dabei offensichtlich nicht sachgemäß erfolgt....
  4. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  5. Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank

Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen, bei unserem Neubau haben wir leider Probleme mit den Fenstern. Wir hatten bei ingesamt 5 von 6 Fenstern an der Süd/West Seite...