Fensterbank zu Gk-platte

Diskutiere Fensterbank zu Gk-platte im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Nachdem ich den Raum gerigibst habe, wurden nachträglich die Fensterbänke eingesetzt. Jetzt ist da nunmal ein Spalt von guten 2 1/2 cm. Meine...

  1. #1 Homearbeiter, 11.11.2021
    Homearbeiter

    Homearbeiter

    Dabei seit:
    11.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich den Raum gerigibst habe, wurden nachträglich die Fensterbänke eingesetzt. Jetzt ist da nunmal ein Spalt von guten 2 1/2 cm. Meine Lösung wäre gewesen, die Rigibsplatte 30 cm weiter unten abzuschneiden, und eine dementsprechend passende einzusetzen. Gäbe es auch irgendeine Lösung, bei der ich nicht stundenlang nacharbeiten müsste?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      279,2 KB
      Aufrufe:
      135
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      254,4 KB
      Aufrufe:
      144
  2. #2 Gast 85175, 11.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Bis zu wegen der Fuge da Gipsmörtel und nen Streifen Feingewebe organisiert hast und dann weißt erst noch nicht wie… Mach wie Du es oben beschrieben hast, alles andere eskaliert nur, ist den Aufwand wegen der einen Fuge nicht wert…
     
  3. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Oder du fast es einfach an schäumst noch ein bisschen aus und spachtelst es einfach bei. Ggf falls du keine vliestapete oder ähnliches drauf machst noch ne binde einspachtelst.
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    In die laibungen musst du ja auch noch was reinkleben da hast du ja dann mörtel übrig
     
Thema:

Fensterbank zu Gk-platte

Die Seite wird geladen...

Fensterbank zu Gk-platte - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  5. Fuge Fensterbank gegen GK-Platte was soll ich nehmen

    Fuge Fensterbank gegen GK-Platte was soll ich nehmen: Habe bei meinem Reihenhaus im ersten Obergeschoss eine Fensterbank wo links und rechts der Abschluß aus GK-Platten gemacht wurde. Reicht es wenn...