Fensterbankanschlussprofil schlechter Dämmwert

Diskutiere Fensterbankanschlussprofil schlechter Dämmwert im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Vielen Dank für eure Meinung! Die Rolladenschienen sind so eingebaut, dass der Rahmen überdämmt werden kann. Links, rechts und oben ist...

1. #21 Andy0612, 31.01.2021
    Andy0612

Andy0612

Vielen Dank für eure Meinung!

Die Rolladenschienen sind so eingebaut, dass der Rahmen überdämmt werden kann.

Links, rechts und oben ist Kompri-Band verbaut.

Einbau, Verarbeitung ist alles super. Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Fenstern und dem Einbau. Lediglich dieses Detail stört mich.

Werde das mal mit Resol ausprobieren. Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich Platten mit 10mm oder 15mm finde?

Armaflex kam mir in den Sinn, da es elastisch ist und somit gut an die Kante gedrückt werden kann.

Schönen Abend euch!

2. #22 simon84, 31.01.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Bei den Löchern stelle ich es mir schwierig vor das überhaupt sauber zu dämmen mit zugeschnittenen platten, daher die Idee.

es kommt halt auch drauf an, wenn da jetzt eh noch 16cm Styropor drüber kommen ist da zwar noch immer die gleiche Wärmebrücke, effektiv gesehen relativiert sich das aber .....

Ich will hier gar nicht diskutieren ob die Planung fehlt, vielleicht war das ja auch absichtlich so a la „außen ist egal wie ihr das macht die ganze Fassade kommt eh neu“

3. #23 simon84, 31.01.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    meinst du das ernst ? Bei allen anderen Fenstern im Haus wo es komplett anders aussieht ?

gute Frage die Weber therm RS geht auch erst bei 20mm los leider

4. #24 Gast56382, 01.02.2021
    Gast56382

Gast56382 Gast

Man muss schnippeln, am besten mit Führung, sonst geht es in die Hose. Aber das sagte ich bereits Bastelarbeit.
    Zeige doch mal Bilder Innen und Außen.

simon84 gefällt das.
Thema: Fensterbankanschlussprofil schlechter Dämmwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbankanschlussprofil tauwasser

Die Seite wird geladen...

Fensterbankanschlussprofil schlechter Dämmwert - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  2. Fensterbankanschlussprofil immer notwendig?

Fensterbankanschlussprofil immer notwendig?: Liebe Community, mir ist bekannt, dass im Normalfall auch beim Altbau immer ein Fensterbankanschlussprofil gesetzt wird. Warum auch immer wurde...
  3. Detail Dichtband Fensterbankanschlussprofil gesucht

Detail Dichtband Fensterbankanschlussprofil gesucht: Hey Leute :winken der eine oder andere hat es ja schon gelesen, ich spiele mit dem Gedanken An-/Umzubauen, und bin schon etwas auf der Suche nach...
  4. Fensterbankanschlussprofil falsch herum eingebaut, schlimm?

Fensterbankanschlussprofil falsch herum eingebaut, schlimm?: Hallo, bei uns sind Fenster und Türen fertig eingebaut, sah soweit alles ganz ok aus. Nun musste ich aber feststellen, dass bei 3 von 4 Fenstern...
  5. Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung

Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung: Hallo, wir sind derzeit beim einen Neubau bei der Fensterbankmontage. Zur Ausführung kommt die Ausführung als Naturstein, Abdichtung auf den...