Fensterbankhalter wurden vergessen

Diskutiere Fensterbankhalter wurden vergessen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor vier Jahren unser Haus von einem Bauträger gekauft und übernommen. Nun ist uns aufgefallen, dass bei unseren...

1. #1 kemmikaze, 22.08.2023
    kemmikaze

kemmikaze

Hallo zusammen, wir haben vor vier Jahren unser Haus von einem Bauträger gekauft und übernommen. Nun ist uns aufgefallen, dass bei unseren Fensterbänken (ca. 20cm Tiefe) keine Halter verbaut wurden (siehe Foto). Ist das mögliche Risiko so groß, dass man beim Bauträger auf Nachbesserung und somit Öffnung des WDVS bestehen sollte? Viele Grüße Philipp

Anhänge:

2. #2 nordanney, 23.08.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ich würde mir mein WDVS bei funktionierenden Fensterbänken doch nicht kaputt machen lassen!
    Sind die bei euch überhaupt nötig?

ichweisnix gefällt das.
  3. #3 kemmikaze, 23.08.2023
    kemmikaze

kemmikaze

Ja, laut Norm ab 15cm Tiefe…

4. #4 nordanney, 23.08.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Die Tiefe der Fensterbank ist auf den Bildern schlecht einzuschätzen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage - alles neu machen macht mehr kaputt, als dass es hilft.

fegu und das ICH gefällt das.
  5. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Wenns hält, und offensichtlich tut es das, warum da rummurksen macht keinen Sinn

Thema:

Fensterbankhalter wurden vergessen

Die Seite wird geladen...

Fensterbankhalter wurden vergessen - Ähnliche Themen

1. Gartenmauer aus Hohlsteinen wurde ohne Fundament errichtet

Gartenmauer aus Hohlsteinen wurde ohne Fundament errichtet: Hallo, bei uns wurde letzte Woche eine Gartenmauer aus Hohlsteinen im Randbereich einer gepflasterten Fläche errichtet. Die Firma hat die...
  2. Unsicher ob PV Anlage/Wallbox ordnungsgemäß nach aktuellen Stand der Technik montiert wurde

Unsicher ob PV Anlage/Wallbox ordnungsgemäß nach aktuellen Stand der Technik montiert wurde: Hallo, ich habe eine Solarfirma mit der Montage einer PV Anlage mit Batterie und Wallbox beauftragt. Hinsichtlich der Montage bin ich skeptisch....
  3. Die nachträglich in einem Kabelkanal verlegte Elektroleitung wurde unsauber ausgeführt

Die nachträglich in einem Kabelkanal verlegte Elektroleitung wurde unsauber ausgeführt: Die nachträglich in einem Kabelkanal auf Putz verlegte Elektroleitung auf Putz wurde fehlerhaft ausgeführt Der Elektriker hat gestern einen...
  4. Nasse Kellerwand - was wurde hier früher gemacht? Wie vorgehen?

Nasse Kellerwand - was wurde hier früher gemacht? Wie vorgehen?: Hallo, wir haben an einer Außenwand im Keller aus 1977 (Stampfbeton) folgendes Problem: - Innerhalb von wenigen Wochen ist der Putz großflächig...
  5. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...