Fensterbauer wischt neue Kunststofffenster mit Würth Reiniger Typ 10 ab

Diskutiere Fensterbauer wischt neue Kunststofffenster mit Würth Reiniger Typ 10 ab im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei einer Kollegin waren übrigens nach zwei Jahren die Fensterrahmen außen gelblich verfärbt, musste alles im Rahmen der Garantie neu gestrichen...

  1. #41 Hercule, 21.02.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    773
    Ich habe auch schon gelblich verfärbte PVC Fenster gesehen und mal gegoogled.
    Sowas kann beispielsweise durch eisenhaltige Dünger im Garten entstehen. Feiner Eisenstaub kommt auf die PVC Oberfläche, oxidiert und verfärbt dort.
    Auf die Lebensdauer wird es wohl keinen Einfluss haben aber ein interessanter Effekt der mit häufigeren Putzen (mit Wasser) natürlich abgemildert werden kann.
     
  2. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Nein:yikes
     
  3. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Nein!:yikes
     
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Fast alle Systemgeber bieten extra Pflegereiniger für Weisse PVC Fenster an, die für Laien geeignet sind.
    Gewöhnlich sollte das reichen.
     
  5. #45 klappradl, 21.02.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    PVC lässt sich polieren. Fenster dann wolhl auch. Schon als "Strafarbeit" würde ich ihm das wünschen. :D
    Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Fenster dadurch anschließend wieder wie neu aussehen würden.
     
  6. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Vor über 20 Jahren hatte ich einen Fall da hat jemand eine Weiße PVC Haustür mit Autopolitur misshandelt und anschließend reklamiert das die Tür so "Speckig" aussieht. Also ich empfehle das nicht... aber ich bin ja nicht vom Fach:cool:.
     
    Viethps gefällt das.
  7. #47 msfox30, 21.02.2023
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Kommt sicher auf die Politur an. Ich habe mir eine Politur für Acrylglas (Wohnmobil) geholt. Ein erster Test sah sehr gut aus. Aber mit Autopolitur hätte ich die Scheiben nicht gemacht. Vielleicht gibt es extra Politur für Fensterrahmen.
     
  8. #48 klappradl, 21.02.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich "empfehle" das absolut nicht. Aber wenn, würde man das nicht mit Lackpolitur fürs Auto machen und es würde wahrscheinlich pro Fenster so lange dauern, das es sich überhaupt nicht lohnt und es wäre immer noch frangwürdig, ab man das auch mit viel Zeit gleichmäßlig genug hinbekommt.
    Aber ich bin sowieso nicht vom Fach und ich würde das ganz sicher nicht hinbekommen.
     
Thema:

Fensterbauer wischt neue Kunststofffenster mit Würth Reiniger Typ 10 ab

Die Seite wird geladen...

Fensterbauer wischt neue Kunststofffenster mit Würth Reiniger Typ 10 ab - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Stornogebühren Fensterbauer

    Stornogebühren Fensterbauer: Schönen guten Tag, Ich bräuchte mal einen Rat, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und dann auch zeitnah nach einem Fensterbauer geschaut....
  3. Bodentiefe Fenster / Türen, ist der Fensterbauer fertig?

    Bodentiefe Fenster / Türen, ist der Fensterbauer fertig?: Hallo, wir haben den Fensterbauer mit dem Einbau der Fenster im Neubau beauftragt. Ich frage mich nun, ob das, was sein Gewerk betrifft, so...
  4. Fensterbauer haben die Fußbodenheizung beschädigt

    Fensterbauer haben die Fußbodenheizung beschädigt: Hallo zusammen, die Fensterbauer haben beim Einbau neuer Fenster die Fußbodenheizung angeflext. Die stellen sich jetzt auf den Standpunkt, dass...
  5. Abnahme rechtens? Mängel Fensterbauer

    Abnahme rechtens? Mängel Fensterbauer: Moin, Bei uns wurden Fenster montiert. -Wie so oft sind die Rolladenschienen unten offen auf die Sohlbank aufgestellt und nicht abgedichtet....