Fensterdichtung Ecke

Diskutiere Fensterdichtung Ecke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Es ist ein Neubau/Erstbezug. Letzten Montag war die Abnahme, dabei sind...

  1. #1 HermannsBen, 20.09.2019
    HermannsBen

    HermannsBen

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Es ist ein Neubau/Erstbezug. Letzten Montag war die Abnahme, dabei sind mir an den Fenstern Sachen aufgefallen, die mir nicht gefielen und die ich bemängelt habe. Die Baufirma wollte den Fensterbauer dazu befragen bzw. beauftragen die Mängel auszubessern.
    Da ich noch keine Antwort der Baufirma bekommen habe stelle ich hier meine Probleme ein und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

    In Bild 1 sieht man die Eckverbindung des Fensters. Sie sieht meiner Meinung nach sehr gequetscht aus und nicht sauber gearbeitet.
    Ist es normal oder wäre es ein Mangel? Übrigens ist es bei allen Fenstern so, mal schlimmer mal etwas schöner.

    In Bild 2 sieht man einen Luftspalt zwischen Fenster und Mauerwerk, Blickrichtung im Haus auf das Fenster. Ist das so in Ordnung?

    In Bild 3 sieht man Dreck bzw. Schimmel zwischen Dichtung und Scheibe. Habe es auch bemängelt.

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!
     

    Anhänge:

  2. #2 Edgar1983, 20.09.2019
    Edgar1983

    Edgar1983

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich würde es auch nicht akzeptieren, noch mal ausglasen, sauber verglasen und fertig. Spalt auch ziemlich gross..
    Gruss,
     
  3. #3 Gast82596, 20.09.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Bild 1: so sind halt die Kunststoffecken.
    Bild 2: das würde ich tauschen lassen.
    Bild 3: Acryl, und gut ist`s
     
  4. #4 Fabian Weber, 20.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    2 und 3 sind Mängel.

    Und insgesamt gab es wohl noch keine Endreinigung.
     
Thema:

Fensterdichtung Ecke

Die Seite wird geladen...

Fensterdichtung Ecke - Ähnliche Themen

  1. Fensterdichtung nicht ganz geschlossen

    Fensterdichtung nicht ganz geschlossen: Ich tausche gerade die Fensterscheiben bei 30 Jahr alten Fenstern. Die Dichtungen sind fast alle vollständig und schliessen gut ab. An sehr...
  2. Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?

    Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?: Guten Abend, an einem unserer Fenster aus 1995 (2-Fach Wärmeschutzverglasung) haben wir eine Beschädigung an der äußeren Dichtung festgestellt,...
  3. Schimmel an der Fensterdichtung. Bitte um Hilfe

    Schimmel an der Fensterdichtung. Bitte um Hilfe: Ist das Schimmel? Ist das schlimm? Hallo, ich öffne das Fenster selten, da ich eigentlich nur das Fenster in der Mitte öffne.. habe allerdings...
  4. Fensterdichtung Silikon erneuern?

    Fensterdichtung Silikon erneuern?: Hallo, ich habe eine Wohnung erstanden, deren Zustand "verbesserungswürdig" ist. Bin gerade beim Thema "Fenster", bei denen sämtliche...
  5. Stockflecken in Fensterdichtung

    Stockflecken in Fensterdichtung: Hallo zusammen, ist das ein Mangel? in der äußeren Fensterdichtung, also Außenrahmen zur Außenscheibe gibt es Stock-, bzw. Schimmelflecken....