Fensterdurchbrüche provisorisch verschließen

Diskutiere Fensterdurchbrüche provisorisch verschließen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe seit 3 Monaten 5 Fensterdurchbrüche in meiner Kellerwand und der Fensterbauer vertröstet mich mit dem Einbau immer. Im...

  1. #1 Rosenstrauch, 18.10.2020
    Rosenstrauch

    Rosenstrauch

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    macht Spaß
    Ort:
    Bei Dresden
    Benutzertitelzusatz:
    ... erst denken, dann reden.
    Hallo,

    ich habe seit 3 Monaten 5 Fensterdurchbrüche in meiner Kellerwand und der Fensterbauer vertröstet mich mit dem Einbau immer. Im Sommer/Herbst nicht das große Problem aber jetzt schon wo es kalt wird. Mit welchen Mitteln kann ich einfach und günstig die großen Durchbrüche verschließen, sodass mir die Leitungen im Keller nicht einfrieren? Einbruchsichere spielt keine Rolle. Mein Partner hat Srroh vorgeschlagen aber das bröselt und stelle ich mit schwierig vor zu fixieren. Andere Ideen zu Aufbau und Material?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    1.526
    Am besten XPS Platten passgenau zurechtschneiden und in die Leibung klemmen. Je nach Größe der Ausschnitte halten die von selbst. Bei größeren durchbrüchen evtl. noch mit Latten fixieren.
     
Thema:

Fensterdurchbrüche provisorisch verschließen

Die Seite wird geladen...

Fensterdurchbrüche provisorisch verschließen - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Fensterbank provisorisch wärmeisolieren?

    Fensterbank provisorisch wärmeisolieren?: Zustand: - Baujahr 1993, Poroton-Ziegel, ungefähr 40 cm dick - Fensterrahmen keine modernen "Mehrkammersysteme" - Fensterglas 4x12x4 getauscht auf...
  3. Porenbeton nass (wegen fehlendem provisorischem Fallrohr?)

    Porenbeton nass (wegen fehlendem provisorischem Fallrohr?): Hallo liebes Forum, wir sind mitten im Hausbau. Die Aussenwände sind aus Porenbeton gemauert, und diese sollen später mit einer Wärmedämmfassade...
  4. Fensterdurchbruch in tragende Naatursteinwand einbringen! Vorgenshweise? Geht das?

    Fensterdurchbruch in tragende Naatursteinwand einbringen! Vorgenshweise? Geht das?: Hallo, ich würde gern in eine Aussenwand eine Fensteröffnung zum Zwecke des Lichteinfalls und der Durchlüftung einbringen. Der angrenzende...
  5. Beste Fensterdurchbrüche und

    Beste Fensterdurchbrüche und: kraftschlüssiger Trägereinbau! Hausmeisterservice ... dieses Haus brauch wohl den meisten Service... auf Bild 2 ist der helle Mörtel...