Fenstereinbau Anschlag

Diskutiere Fenstereinbau Anschlag im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin neu hier und wende mich an dieses Forum, da ich in Frankreich wohne, die Standards hier erschreckend anders sind und es schwierig...

1. spatzi

spatzi

Beruf:
    Professor
    Hallo. Ich bin neu hier und wende mich an dieses Forum, da ich in Frankreich wohne, die Standards hier erschreckend anders sind und es schwierig ist, an Baustoffe/ Info heranzukommen. Nun werden mein Mann und ich drei Fenster 180 mal 120 selbst tauschen, da die Handwerker hier den alten vermoderten Rahmen drinlassen wollten... Es handelt sich um "normale" recht einfache Doppelglas Argon Plastikfenster. An drei Seiten ist ein Anschlag, da um die Fenster ein alter schoener Klinker sitzt. An der Unterseite nicht, es gibt eine aeussere Fensterbank. In Frankreich sitzen die Fenster so weit innen, dass die Innenwand und das fenster eine Ebene bilden. Unser Haus ist ein Altbau, 1933, momentan voellig unisoliert. Wir sind im Sueden. Spaeter werden wir mal eine schwache Lehm Stroh Innendaemmung reinmachen.

Ich habe mich auf den Seiten der Firma Illbruck schlaugemacht. Da ich naechste Woche nach Deutschland fliege, wuerde ich gerne wissen, wo man diese Materialeien auftreiben kann (Baumarkt, online?) und ob sich ein Einbau nach RAL bei so einem alten unisolierten Haus ueberhaupt lohnt und ich es bei Schaum ohne Folien belassen soll.

Billigste RAL Methode waere Schaum und dieses zweiseitig verwendbare Band von Illbruck. Ausserdem ein Kompriband unter den Anschlag und den aeusseren Teil des unteren teils des fensters (weiss nicht wie das auf deutsch heisst). Ist das zu empfehlen? Machbar fuer einen Laien der des Lesens maechtig ist? Oder soll man als Laie doch lieber in das Illmod duo investieren? Kann man da dann an der Fensterunterseite das normale Illmod trio nehmen oder muss es unbedingt das FBA Band sein?

Liebe Gruesse aus dem Land des Weines.

2. Ulli

Ulli

Beruf:
    Fensterbauer
    Hallo,
    dann guxte auf der Illbruck-Seite unter Partner da stehen genug Händler drin die das verkaufen.
    Gruß
    Uli

3. spatzi

spatzi

Beruf:
    Professor
    Naja, das stimmt so nicht. Es handelt sich hierbei hauptsaechlich an Vertriebe, die an Wiederverkaeufer verkaufen. Zumindest bei mir in der Naehe in BW...

Thema: Fenstereinbau Anschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster unisoliert tauschen

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau Anschlag - Ähnliche Themen

1. Kompriband beim Fenstereinbau innen ausreichend

Kompriband beim Fenstereinbau innen ausreichend: Moin zusammen, mein Fensterbauer hat im DG in einer Gaube die Fenster eingebaut und diese nicht wie im EG mit Klebeband in den Laibungen...
  2. Fenstereinbau mit Montageanker und Kompriband

Fenstereinbau mit Montageanker und Kompriband: Servus, Ich möchte ein flügelloses Fenster in einen Holzrahmen einbauen. Dazu sind eindrehbare Montageanker dabei. Nun soll ich aber auch den...
  3. Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a

Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a: Hallo zusammen, ich bin aktuell mitten in der Altbausanierung und brauche euren fachlichen Rat zum Thema Fenstereinbau bei einem speziellen...
  4. Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau

Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau: Moin zusammen, Könnt ihr mir bitte nochmal helfen mit einer Bewertung der Fenstereinbausituation durch meinen Fensterbauer? An sich sieht alles...
  5. Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau

Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau: Hallo zusammen, im Zuge einer geplanten Dachsanierung plane ich, in zwei Zimmern neben dem Austausch der bestehenden Dachfenster auch zusätzliche...