Fenstereinbau ein Desaster oder ist das so normal ?

Diskutiere Fenstereinbau ein Desaster oder ist das so normal ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; :mega_lol: Dann viel Glück :D Möge der billigste der billigste sein :bounce:

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    :mega_lol:

    Dann viel Glück :D

    Möge der billigste der billigste sein :bounce:
     
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Nichts gelernt ??? My Hammer ich lach mich tot
     
  3. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    :mauerNichts gelernt ??? My Hammer ich lach mich tot
     
  4. #84 Isolierglas, 22.12.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Leider sind Preis und Qualität nicht immer proportional... Ob MyHammer aber der optimale Weg ist???

    Ich würde an fenris Stelle versuchen, dem Fensterbauer die Mängel zu erklären. Ich denke, er bessert lieber nach, als einen unzufriedenen Kunden zu hinterlassen. Auch in meinem Fall konnte ich eine gute Lösung erreichen. Wir haben die Mängel anhand der Fotos durchdiskutiert, ich habe meinem FB auch den Link auf meinen Thread geschickt, und zusätzlich Ralfs (danke, Ralf!) Link zu geeigneten Befestigungsmaterialien gezeigt.
    Wir haben anschliessend die nötigen Schritte besprochen, und diese wurden dann auch korrekt umgesetzt.

    Fazit: Kunde UND Handwerker sind zufrieden. Lerneffekt auf beiden Seiten. Kein Blutvergießen, kein Ärger.

    Wenn die Arbeiten vollständig abgeschlossen sind, werde ich noch ein paar Zeilen schreiben und evtl. ein paar Bilder einstellen.

    Gruss, Dirk
     
  5. thore

    thore

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Hann. Münden
    Hy,
    ich habe schon ernsthaft überlegt ob ich nicht mal die Reise in dein PLZ Gebiet wage und mir den Murks mal Live anzusehen, bzw. mal den Werkzeugkoffer auszupacken und die Sache mal zu richten. Leider bist du nicht wirklich um die Ecke und wenn du die Fahrtkosten drauf rechnest ist wahrscheinlich das es nochmal das gleiche Kostet diesen Murks zu beheben, soweit das überhaupt möglich ist.
    Übrigens deine Myhammer Idee :respekt las es oder willst du das gleiche Drama nochmal?
    Such dir eine Fachkundige Firma in der nähe, las jemanden die Sache anschauen und wenn
    sich einer bereit erklärt den Murks zu bearbeiten dann sei sicher der hat Ahnung, da jeder der keine Ahnung hat sich auf den Haken umdreht und die Finger davon lässt ( oder umgekehrt ? :) )
    Allerdings Wundere dich nicht wenn dir keiner bei solchen Mist ein Festpreis Angebot machen wird, sowas kann man eigentlich nur vernünftig im Stundennachweis ausführen.
     
  6. fenris

    fenris

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsrevisor
    Ort:
    Monheim
    Hy,

    ich habe keine Ahnung wo ich den perfekten Fenterbauer her bekomme - deswegen meine Anfrage bei MyHammer. Ich suche auch nicht das billigste Angebot, sondern das beste. Nur irgendwo muß ich ja mit der suche beginnen.
    Hat den jemand eine Idee - gibt es da ein Ral hHndwerkerverzeichnis oder etwas ähnliches. Wie finde ich einen guten Fensterbauer ?

    Gruß

    Frank
     
  7. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    umhören

    im bekanntenkreis,in der firma ,in dem riesenhaus wo du wohnst ,irgendwo iss einer der dir hilft
    das ral-zertifizierte verzeichnis gibts hier http://www.window.de/
     
  8. fenris

    fenris

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsrevisor
    Ort:
    Monheim
    Hy,

    ich möchte das die nächsten Handwerker nicht schon wieder ein Griff ins Klo sind. Ich habe mir mal gerade dieses RAL Verzeichnis durchgeschaut aber nichts gefunden.
    Hat irgendjemand einen Tipp für mich - eine Fachfirma aus dem Raum Düsseldorf/Köln/Mettmann ?

    Gruß

    Frank
     
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich könnte da aushelfen :)
     
  10. fenris

    fenris

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsrevisor
    Ort:
    Monheim
    Hy,

    ja, gerne :)

    Gruß

    Frank
     
  11. #91 schecko, 31.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2008
    schecko

    schecko

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freier handelsvertreter
    Ort:
    Mainstockheim
    Naja Da würd ich einfach mal sagen selber schuld :-)
     
  12. #92 Shai Hulud, 21.05.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Rockefeller,

    Hast du dich an dieses Thema rangehängt, weil unter deiner Blende auch luftleerer Raum ist? Sonst hättest du ja auch ein neues Thema eröffnen können.
     
  13. #93 Olaf (†), 21.05.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Rockis

    Beitrag in ein neues Thema "falsches Maß?" gepackt.

    Olaf
     
Thema: Fenstereinbau ein Desaster oder ist das so normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trioplex band würth preis

    ,
  2. neue fenster murks

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau ein Desaster oder ist das so normal ? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  3. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  4. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  5. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...