Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband

Diskutiere Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie breit muss eine Fuge zwischen Fachwerk und Fenster sein, damit dort genug Platz für Schaum ist, und vor allem, damit man Kompri Band...

1. aherbert

aherbert

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo,
    wie breit muss eine Fuge zwischen Fachwerk und Fenster sein, damit dort genug Platz für Schaum ist, und vor allem, damit man Kompri Band in die Fuge nachträglich einbringen kann.
    In welchem Fachbuch sind die Einbaumöglichkeiten von Fenstern in Fachwerk nach den Regeln der Technik gut beschrieben?

Für Antworten dankbar,
    aherbert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 25. Februar 2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :wow :Baumurks :bef1015:

Fahcregeln zum Fenstereinbau:
    http://www.window.de/Der-Leitfaden-zur-Montage.327.0.html

Thema: Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompriband fenster nachträglich

,
  2. fenster kompriband oder schaum

,
  3. fenstereinbau kompriband

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...