Fenstereinbau ( Feuchtigkeitsprobleme ) > sichtbar aussen !

Diskutiere Fenstereinbau ( Feuchtigkeitsprobleme ) > sichtbar aussen ! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, hat jemand mal einen tip wie denn dort jetzt zu isolieren ist ? auf bild 3 erkennt man das über dem rolladenkasten bis zur decke offen...

  1. #61 fireman1975, 19.02.2014
    fireman1975

    fireman1975

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    hallo,
    hat jemand mal einen tip wie denn dort jetzt zu isolieren ist ?
    auf bild 3 erkennt man das über dem rolladenkasten bis zur decke offen ist.
    die rückseite, zwischen innenraum und aussenraum ist lediglich eine kunststoffplatte, wie auf bild 2 zu sehen ist.
    welche materialien bzw. isolierstrategie soll man nun angehen ?
    klar auf der raum innenseite wird zum schluss eine gipskartonplatte sein, aber was macht man zwischen diese platte und der kunststoffblende?
    VIELEN DANK AN ALLE die sich hier beteiligen.
     
  2. #62 GWeberJ, 26.02.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Lieber Firemann,

    aus Schaden sollte man doch klug werden, oder? Beauftrage wenigstens jetzt für die Sanierung/Mängelbeseitigung einen kompetenten Planer.
     
  3. #63 fireman1975, 27.02.2014
    fireman1975

    fireman1975

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Ich dachte ich hatte es vorher auch mit kompetenten Unternehmen zu tun, ob jetzt kompetenter Planer oder Handwerker, es macht doch Sinn zu Fragen und Meinungen von verschiedenen Fachleuten einzuholen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber Du hattest es mit einem inkompetenten Planer zu tun - Dir selbst!
     
  5. #65 fireman1975, 03.03.2014
    fireman1975

    fireman1975

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Richtig, jetzt wird ein Fachman beauftragt, aber warum kann oder sollte ich nicht in diesem Forum fragen was man empfiehlt ?
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ham'wer doch: Planer einschalten.
     
Thema:

Fenstereinbau ( Feuchtigkeitsprobleme ) > sichtbar aussen !

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau ( Feuchtigkeitsprobleme ) > sichtbar aussen ! - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  3. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  4. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  5. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...