Fenstereinbau kostenfaktor?

Diskutiere Fenstereinbau kostenfaktor? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich bin mir sicher Ihr könnt mir weiterhelfen ich hätte gerne eure Meinung zu den Kosten eines Fenstereinbaues. 2 Fenster je ca. 1...

  1. #1 SanSold, 02.07.2008
    SanSold

    SanSold

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäter
    Ort:
    München
    Hi zusammen, ich bin mir sicher Ihr könnt mir weiterhelfen ich hätte gerne eure Meinung zu den Kosten eines Fenstereinbaues.

    2 Fenster je ca. 1 x 1 m, Kunststoffrahmen, Gesammtkosten mit Montage (incl. Rollo/-kästen) mit ausschäumen 1080€. Lieferzeit 8 Wochen.

    Spanisch kommt mir allerdings vor das die Firma anscheinend erst Regional aufträge sammelt und dann sozusagen einen Großauftrag daraus macht.

    Darf man hier die Firma bei bedarf nennen?
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi,

    Montage nur mit Ausschäumen ist schon mal großer Mist.

    Bei mir würde jedes Fenster 424 Euro netto kosten, Lieferzeit 4 Wochen, Einbau im Altbau nach den aaRdT, fälschlicherweise auch "RAL-Montage" genannt.

    Gruß khr
     
  3. #3 SanSold, 02.07.2008
    SanSold

    SanSold

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäter
    Ort:
    München
    Wieso ist ausschäumen großer Mist?

    Bzw. hast Du noch einige Tips für mich, nächste Woche kommt jemand von nem kleinen Betrieb (og Angebot ist von einem großen "Konzern") für ein Angebot, auf was ich achten sollte?
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 02.07.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ?????

    - Was für ein Rahmen :confused:
    - Was für eine Verglasung :confused:
    - Welche Beschläge :confused:
    - Was für ein Rolladenkasten :confused:
    - Was für ein Rolladenpanzer und was für ein Antrieb :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  5. #5 SanSold, 02.07.2008
    SanSold

    SanSold

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäter
    Ort:
    München
    Wie gesagt ich bin nicht gerade der Checker was sowas angeht. Aussage war das Rolladen/-kasten im Liefer und Montagepreis inbegriffen sind!
     
  6. #6 VolkerKugel (†), 02.07.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Du weisst schon ...

    ... dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.

    Je nach Qualität der einzelnen Komponenten und des Einbaus kann Dein Preis maßlos überteuert oder konkurrenzlos billig sein :konfusius .
     
  7. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...hört sich sehr nach den sogenannten "Haustürgeschäften" an
    ....hat Klaus-Hermann nicht gesagt.... er sagte ...NUR ausschäumen ist Mist...
    denn die aaRdT beinhalten ein abdichten in 3 Ebenen...und eine Ebene davon, nämlich die mittlere,kann man ausschäumen...
    und bei der Lieferzeit, werter Klaus-Hermann, könnte ich `ne Woche unterbieten...:bounce::bounce:
     
  8. #8 Olaf (†), 02.07.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Angeber

    ...:p
     
  9. #9 SanSold, 02.07.2008
    SanSold

    SanSold

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäter
    Ort:
    München
    Zum Stichwort "Haustürgeschäft" muss ich sagen Jain ;) es ist durchaus eine große Firma die auch Klinken Puzt (Name gerne per PN) allerdings haben viele Nachbarn (darunter auch viele gute Bekannte meiner Eltern) diese Firma beauftragt in den letzten Jahren und auch auf nachfrage bei diesen kam nichts gravierend negatives aufgekommen.

    Mein Vater der Handwerklich in der Richtung relativ versiert ist meine das zumindest die Materialqualität passen würde. Ich bin damit leider dezent überfordert. Ich bin besser qualifiziert wenns darum geht Löcher in Wände zu schlagen :P oder irgendwas kaputt zu machen.
     
Thema:

Fenstereinbau kostenfaktor?

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau kostenfaktor? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  3. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  4. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  5. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...