Fenstereinbau mit Dichtband

Diskutiere Fenstereinbau mit Dichtband im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Fenster ist 1x1m, Rahmen 85mm und der Spalt zwischen Fenster und Holzkonstruktion(Gaube DG) beträgt nicht weniger als 10mm....

  1. #1 El Greco, 12.08.2017
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    mein Fenster ist 1x1m, Rahmen 85mm und der Spalt zwischen Fenster und Holzkonstruktion(Gaube DG) beträgt nicht weniger als 10mm.

    Möchte statt PU-Schaum einen Band von Firma Illbruck einsetzen und jetzt stellt sich der Fragen.

    Kann ich ein 88mm Band kaufen und ihn auf 85mm schmällern oder besteht das Band aus weniger Schichten und darf man das nicht ?

    Die nächste Breite wäre dann 83cm und da stellt sich die Frage die Dicke M oder L, sprich für Fuge ab 8-15mm oder 10-25mm ? Das letzte bedeutet mehr gepresst und besseres Wert, dann fasst die Rolle 3 statt 6m Länge, also bei der Größe/Dicke M.
    Auch, wenn das Fenster 1x1m hat, reicht auch die Rolle mit 3m, da ich nur seitlich links und rechts die Volle Breite nutzen kann(Balkenaufbau-Holz), oben befindet sich wie üblich der Anschlußprofil mit 30mm und oben die 20mm Bretter von Gaubenverkleidung. Darf ich den Rest auf besagte 30 und 20 mm zuschneiden, funktioniert das dann ?

    Währe vielleicht ratsamer ein zb. 66mm Band einzusetzen und die restliche 19mm Breite mit Schaum verfüllen?

    Oder ist der Schaum die bessere Lösung, wenn man wie ich nicht eilig hat ?

    Mein alter Schaum sah nach gut 17 Jahren wie neu aus, von außen durch Kupferverkleidung geschützt.

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Der Grieche, der in zwei Wochen fertig mit Bad sein will, sonst schaltet sich die Regierung ein...:yikes
     
Thema: Fenstereinbau mit Dichtband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster 1x1m

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau mit Dichtband - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  3. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  4. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  5. Fenstereinbau - ein paar Fragen (Dichtband, PU Schaum etc)

    Fenstereinbau - ein paar Fragen (Dichtband, PU Schaum etc): Nachdem ich mit einem Fensterbauer schonmal ordendlich auf die Schauze gefallen bin (Mängel wurden nicht beseitigt und Gerichtsprozess hat ca 2...