Fenstereinbau sachgemäß?

Diskutiere Fenstereinbau sachgemäß? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forengemeinschaft, Ich lasse gerade in unserer Wohnung (70er Jahre) die Fenster tauschen. Als gestern das Fenster im Gästezimmer...

1. #1 Tobias1703, 10.10.2024
    Tobias1703

Tobias1703

Hallo liebe Forengemeinschaft,

Ich lasse gerade in unserer Wohnung (70er Jahre) die Fenster tauschen.

Als gestern das Fenster im Gästezimmer eingesetzt wurde, hab ich gesehen, dass zum Fensterbrett ein sicher mindestens 3 cm großer Spalt war. Als ich den Monteur darauf ansprach, ob er sich hier vielleicht vermessen hätte, meinte er nur lapidar nein, dass würde er mit Schaum auffüllen und dann ne Blende davor, dann würde man nichts mehr sehen.

Als ich dann gestern Abend nach Hause gekommen bin, waren auch die Fenster im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer eingesetzt.
    Im Schlafzimmer wurde bei der Balkontüre die Granitstufe teilweise weggestemmt und das Fenster hat auch wieder sehr viel Abstand zum Fensterbrett.
    Zudem ist mir noch aufgefallen, dass man von außen teilweise die Rollokästen sieht und auch innen große Spalte sind, durch die es richtig durchzieht.
    Ich hab jetzt ein richtig schlechtes Gefühl, dass der Monteur das auch ordentlich macht.

hab keine Lust, in ein paar Jahren zu merken, dass alles Pfusch ist.

Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung sagen?

Anhänge:

Thema:

Fenstereinbau sachgemäß?

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau sachgemäß? - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau richtig oder falsch?

Fenstereinbau richtig oder falsch?: Hallo, wir haben uns neue Fenster geleistet und leider eine Menge Mist bisher erlebt. Vermessen, 6 Fenster komplett neu bestellen etc... Jetzt ist...
  2. War dieser Fenstereinbau fachgerecht?

War dieser Fenstereinbau fachgerecht?: Hallo Bauexperten! Bei meinem elterlichen Haus wurden vor einigen Monaten die Fenster erneuert, mit dem Ziel der energetischen Sanierung. Als ich...
  3. Kompriband beim Fenstereinbau innen ausreichend

Kompriband beim Fenstereinbau innen ausreichend: Moin zusammen, mein Fensterbauer hat im DG in einer Gaube die Fenster eingebaut und diese nicht wie im EG mit Klebeband in den Laibungen...
  4. Fenstereinbau mit Montageanker und Kompriband

Fenstereinbau mit Montageanker und Kompriband: Servus, Ich möchte ein flügelloses Fenster in einen Holzrahmen einbauen. Dazu sind eindrehbare Montageanker dabei. Nun soll ich aber auch den...
  5. Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a

Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a: Hallo zusammen, ich bin aktuell mitten in der Altbausanierung und brauche euren fachlichen Rat zum Thema Fenstereinbau bei einem speziellen...