Fenstereinbau sieht komisch aus.

Diskutiere Fenstereinbau sieht komisch aus. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wenn du unsicher bist, ob die Arbeit fachgerecht ausgeführt wurde, versuch doch, einen Sachverständigen zu finden. So würde ich vorgehen. Der soll...

1. #21 Wilma66, 09.08.2019
    Wilma66

Wilma66

Wenn du unsicher bist, ob die Arbeit fachgerecht ausgeführt wurde, versuch doch, einen Sachverständigen zu finden. So würde ich vorgehen. Der soll einschätzen, ob die Fenster so ok sind.

2. #22 Gast82596, 09.08.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Sorry, da kommt kein Gutachter. Das passt einigermaßen. Der Rest kommt vom Verputzer.

3. #23 Wilma66, 09.08.2019
    Wilma66

Wilma66

Wieso soll kein Gutachter kommen?

4. #24 Fabian Weber, 09.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Weil der 1/4 vom Einbaupreis kostet.

5. mike77

mike77

Bei mir sind auch gerade die Fensterbauer an der Arbeit, deshalb habe ich mich mit der Materie etwas befasst.
    Bei mir wurden übrigens alle 7 neu eingebauten Fenster / Türen auf meine Reklamation hin wieder ausgebaut und (mehr oder weniger) RAL-konform neu eingebaut. Die Frage ist natürlich immer, was vorher vereinbart wurde. Bei mir steht klar im Vertrag "RAL-konform", deswegen kam die Firma auch um die Nachbesserung nicht herum. Der Chef wusste genau, dass er bei einem Gutachten sehr schlecht wegkommen würde.
    Was ich bei dem ganzen Theater mitbekommen habe ist, dass beim Fenstereinbau im Altbau (und nicht nur da) anscheinend Pfusch die Regel ist. Keinerlei Rüge vom Chef für die Monteure bei der gemeinsamen Besprechung und auch keine Einsicht bei den Monteuren. Nachdem schließlich die Monteure ausgetauscht wurden, bin ich mittlerweile mit dem Einbau zufrieden. Aber auch da musste ich ständig zusehen und diskutieren.
    Wie bereits gesagt, wenn innen die Dampfsperrfolie fehlt, ist es eigentlich Pfusch. Ob Du dadurch Probleme bekommst, ist eine ganz andere Frage. Das hängt von vielen Faktoren ab. Es scheint sich um einen ziemlich alten Bau zu handeln und die Fenster sind sicher nicht zum ersten Mal gewechselt worden und ich habe keine Ahnung, was sich unter dem Putz in der Laibung verbirgt. Ob ein RAL-konformer Einbau bei Dir überhaupt mit vetretbaren Aufwand möglich ist, kann ich nicht sagen.
    Was auf jeden Fall möglich ist und optisch viel ausmacht ist das schließen der Lücke außen zwischen Rolloführungen und Fassade. Dafür gibt es eine Acrylmasse (nennt sich REPA CRYL), die sich auf Grund der körnigen Struktur auch optisch am Aussenputz sehr gut macht. Die Monteuere bei mir haben das von selbst gemacht.
    Und wenn die Leute schon so viel Silikon verstreichen, dann können sie auch noch den Spalt unterhalb der Rolloführungen (zu dem kleinen Podest) verschließen.
    Auch bei den riesigen alten Rollokästen ist die Frage, was man vorher vereinbart hat. Dämmen sollte man sie auf jeden Fall. Schön wäre natürlich gewesen, wenn man sie bündig mit der Innenwand abgesägt hätte. Das würde optisch eine wesentliche Verbesserung bringen.

Thema: Fenstereinbau sieht komisch aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neue Fenster Pfusch kompriband

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau sieht komisch aus. - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau

Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau: Moin zusammen, Könnt ihr mir bitte nochmal helfen mit einer Bewertung der Fenstereinbausituation durch meinen Fensterbauer? An sich sieht alles...
  2. Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau

Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau: Hallo zusammen, im Zuge einer geplanten Dachsanierung plane ich, in zwei Zimmern neben dem Austausch der bestehenden Dachfenster auch zusätzliche...
  3. Pfusch beim Fenstereinbau

Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo zusammen, Ich bräuchte bitte mal euer Fachwissen. Bei mir wurden die Fensterprofile seitlich abgeschnitten. So etwas habe ich noch nie...
  4. Fenstereinbau Bochum/Dortmund)

Fenstereinbau Bochum/Dortmund): Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Firmen …… oder …….. aus Bochum/Dortmund und dem...
  5. Fenstereinbau sieht gepfuscht aus

Fenstereinbau sieht gepfuscht aus: Hallo Bauexperten, vorab, ich bitte um Verzeihung, dass ich dieses Thema schon in einem anderen Forum gepostet habe, aber ich möchte so viel...