Fenstereinbau trotz Sturm?

Diskutiere Fenstereinbau trotz Sturm? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unsere Hausbaufirma (Massiv-Fertighaus) lässt derzeit die Fenster / Flügeltüren einbauen trotz starkem Sturm (Böen so um die gut 100km/h,...

  1. #1 steppenwolf1977, 16. Dezember 2011
    steppenwolf1977

    steppenwolf1977

    Dabei seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Unsere Hausbaufirma (Massiv-Fertighaus) lässt derzeit die Fenster / Flügeltüren einbauen trotz starkem Sturm (Böen so um die gut 100km/h, geschätzt).
    Frage: Beeinträchtigt das nicht die spätere Dichtigkeit?

    Ich meine mal gehört zu haben dass neu eingebaute Fenster die ersten Tage nicht belastet (also auch auf- und zugemacht) werden sollen damit Dichtmasse / -schaum "in Ruhe" aushärten kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei fachgerechtem Einbau wird heutzutage die Dichtigkeit über (Klebe)Bänder hergstellt, Schaum allein reicht dafür sowieso nicht.
     
  4. #3 steppenwolf1977, 16. Dezember 2011
    steppenwolf1977

    steppenwolf1977

    Dabei seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Klebebänder

    Ok, danke für die Info.
    Aber... was bedeutet das nun für meine Frage?
    ;-)
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast gleich nach dem einbau die prüfung der dichtigkeit.
     
  6. #5 steppenwolf1977, 17. Dezember 2011
    steppenwolf1977

    steppenwolf1977

    Dabei seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Alles klar

    Alles klar, danke!
     
Thema:

Fenstereinbau trotz Sturm?

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau trotz Sturm? - Ähnliche Themen

  1. Neubau, trotz dichter ISOVER Dampfsperre Schimmel

    Neubau, trotz dichter ISOVER Dampfsperre Schimmel: Hallo zusammen, in diversen Beiträgen habe ich das Problem mit Feuchtigkeit in der Dämmwolle und oder unter den Pressplatten gelesen, doch ganz...
  2. Schimmel trotz optimaler Bedingungen

    Schimmel trotz optimaler Bedingungen: Hallo Profis, ich habe seit ungefähr zwei Jahren immer im Winter Schimmel in meinem Wohnzimmer. Es sind noch sehr kleine Stellen, aber natürlich...
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  4. Fenstereinbau fachgerecht?

    Fenstereinbau fachgerecht?: Hallo Forum, kürzlich wurden bei uns im Neubau die Fenster eingebaut. Dabei wurden die innenliegenden Dichtbänder auf eine vorhandene Bitumenbahn...
  5. Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?

    Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?: Guten Morgen, heute ging ja ein ganz schöner Sturm über Deutschland hinweg. Als ich in der Nacht auf dem Dachboden unseres Neubaus war...