Fenstereinbau trotz Sturm?

Diskutiere Fenstereinbau trotz Sturm? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unsere Hausbaufirma (Massiv-Fertighaus) lässt derzeit die Fenster / Flügeltüren einbauen trotz starkem Sturm (Böen so um die gut 100km/h,...

1. #1 steppenwolf1977, 16.12.2011
    steppenwolf1977

steppenwolf1977

Beruf:
    Informatiker
    Unsere Hausbaufirma (Massiv-Fertighaus) lässt derzeit die Fenster / Flügeltüren einbauen trotz starkem Sturm (Böen so um die gut 100km/h, geschätzt).
    Frage: Beeinträchtigt das nicht die spätere Dichtigkeit?

Ich meine mal gehört zu haben dass neu eingebaute Fenster die ersten Tage nicht belastet (also auch auf- und zugemacht) werden sollen damit Dichtmasse / -schaum "in Ruhe" aushärten kann.

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei fachgerechtem Einbau wird heutzutage die Dichtigkeit über (Klebe)Bänder hergstellt, Schaum allein reicht dafür sowieso nicht.

3. #3 steppenwolf1977, 16.12.2011
    steppenwolf1977

steppenwolf1977

Beruf:
    Informatiker
    Klebebänder

Ok, danke für die Info.
    Aber... was bedeutet das nun für meine Frage?
    ;-)

4. #4 Gast036816, 16.12.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

du hast gleich nach dem einbau die prüfung der dichtigkeit.

5. #5 steppenwolf1977, 17.12.2011
    steppenwolf1977

steppenwolf1977

Beruf:
    Informatiker
    Alles klar

Alles klar, danke!

Thema: Fenstereinbau trotz Sturm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstertausch sturm

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau trotz Sturm? - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau/Durchbruch

Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...
  2. Fenstereinbau Ral/Önorm konform

Fenstereinbau Ral/Önorm konform: Guten Abend Allerseits. Ich hätte eine Frage bezüglich eines RAL/ÖNORM konformen Einbaus der Fenster. Wir haben vor kurzem in unserem Haus neue...
  3. Fensterlaibung und Brüstung für den Fenstereinbau vorbereiten

Fensterlaibung und Brüstung für den Fenstereinbau vorbereiten: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel im Forum gelesen. Ich bin gerade dabei meine Küche umzugestalten und würde mich freuen wenn...
  4. Fenstereinbau - Hinterlüftete vorhangfassade Klinker

Fenstereinbau - Hinterlüftete vorhangfassade Klinker: Guten Tag, ich möchte in meinem Haus (Baujahr 1981) neue Fenster einbauen lassen. Die Wand besteht aus 250 mm Gasbetonsteinen und einem 120 mm...
  5. Zwei Fragen zum Fenstereinbau

Zwei Fragen zum Fenstereinbau: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir sagen ob ich falsch liege mit dem was ich vorhabe. Wir haben in unserem Altbau (1963) die...