Fenstereinbau trotz Sturm?

Diskutiere Fenstereinbau trotz Sturm? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unsere Hausbaufirma (Massiv-Fertighaus) lässt derzeit die Fenster / Flügeltüren einbauen trotz starkem Sturm (Böen so um die gut 100km/h,...

  1. #1 steppenwolf1977, 16.12.2011
    steppenwolf1977

    steppenwolf1977

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Unsere Hausbaufirma (Massiv-Fertighaus) lässt derzeit die Fenster / Flügeltüren einbauen trotz starkem Sturm (Böen so um die gut 100km/h, geschätzt).
    Frage: Beeinträchtigt das nicht die spätere Dichtigkeit?

    Ich meine mal gehört zu haben dass neu eingebaute Fenster die ersten Tage nicht belastet (also auch auf- und zugemacht) werden sollen damit Dichtmasse / -schaum "in Ruhe" aushärten kann.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei fachgerechtem Einbau wird heutzutage die Dichtigkeit über (Klebe)Bänder hergstellt, Schaum allein reicht dafür sowieso nicht.
     
  3. #3 steppenwolf1977, 16.12.2011
    steppenwolf1977

    steppenwolf1977

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Klebebänder

    Ok, danke für die Info.
    Aber... was bedeutet das nun für meine Frage?
    ;-)
     
  4. #4 Gast036816, 16.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast gleich nach dem einbau die prüfung der dichtigkeit.
     
  5. #5 steppenwolf1977, 17.12.2011
    steppenwolf1977

    steppenwolf1977

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Alles klar

    Alles klar, danke!
     
Thema:

Fenstereinbau trotz Sturm?

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau trotz Sturm? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau: Montageklötze auf EPS stellen

    Fenstereinbau: Montageklötze auf EPS stellen: Hallo Forum, morgen werden unsere bodentiefen Fenster im Neubau eingebaut. Die Fenster werden auf einen 9 cm hohen Mauersockel gestellt, der...
  2. Fenstereinbau vor dem Dach?

    Fenstereinbau vor dem Dach?: Unser Rohbau steht bis zum 1. Stock. Es sind jedoch noch nicht einmal alle Außenwände komplett hochgezogen, Innenwände fehlen noch komplett und...
  3. Ideenfindung Fenstereinbau

    Ideenfindung Fenstereinbau: Hallo liebe Bauexperten, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um den gewünschten Einbau von Holz-Alu-Fenstern in eine Dachgaube. Aktuell...
  4. Pfusch beim Fenstereinbau

    Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo....ich habe ein Altbau (Baujahr 1966) gekauft und einige Dinge sanieren lassen. Soweit lief alles gut aber der Einbau der Fenster bereitet...