Fenstereinbau trotz Sturm?

Diskutiere Fenstereinbau trotz Sturm? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unsere Hausbaufirma (Massiv-Fertighaus) lässt derzeit die Fenster / Flügeltüren einbauen trotz starkem Sturm (Böen so um die gut 100km/h,...

1. #1 steppenwolf1977, 16.12.2011
    steppenwolf1977

steppenwolf1977

Beruf:
    Informatiker
    Unsere Hausbaufirma (Massiv-Fertighaus) lässt derzeit die Fenster / Flügeltüren einbauen trotz starkem Sturm (Böen so um die gut 100km/h, geschätzt).
    Frage: Beeinträchtigt das nicht die spätere Dichtigkeit?

Ich meine mal gehört zu haben dass neu eingebaute Fenster die ersten Tage nicht belastet (also auch auf- und zugemacht) werden sollen damit Dichtmasse / -schaum "in Ruhe" aushärten kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fenstereinbau trotz Sturm?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei fachgerechtem Einbau wird heutzutage die Dichtigkeit über (Klebe)Bänder hergstellt, Schaum allein reicht dafür sowieso nicht.

4. #3 steppenwolf1977, 16.12.2011
    steppenwolf1977

steppenwolf1977

Beruf:
    Informatiker
    Klebebänder

Ok, danke für die Info.
    Aber... was bedeutet das nun für meine Frage?
    ;-)

5. #4 Gast036816, 16.12.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

du hast gleich nach dem einbau die prüfung der dichtigkeit.

6. #5 steppenwolf1977, 17.12.2011
    steppenwolf1977

steppenwolf1977

Beruf:
    Informatiker
    Alles klar

Alles klar, danke!

Thema:

Fenstereinbau trotz Sturm?

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau trotz Sturm? - Ähnliche Themen

1. Undichter Fenstereinbau, Risse an der Fensterlaibung

Undichter Fenstereinbau, Risse an der Fensterlaibung: Hallo, leider haben wir seitlich an den Fenstern über dem Fensterbrett sehr deutliche Zuglufterscheinungen sowie Risse im Innenputz an diesen...
  2. Schimmelbeseitigung und Fenstereinbau

Schimmelbeseitigung und Fenstereinbau: Hallo Zusammen Ich suche eine Lösung für gleich zwei Probleme: Schimmelbeseitigung und Fenstereinbau. Kurz zum Hintergrund: Ich habe in meiner...
  3. Fenstereinbau in Ständerwerk

Fenstereinbau in Ständerwerk: Hallo an alle, bin hier neu und hoffe einer von euch kann meine Frage beantworten. Ich möchte mein Bad um ca 1m vergrößern .Alte Wand raus neue...
  4. Verständnisfrage Fenstereinbau

Verständnisfrage Fenstereinbau: Ich hätte eine Verständnisfrage zum fachgerechten Fenstereinbau. Und zwar sagt man ja, innen dichter als außen, damit erstens keine Feuchtigkeit...
  5. Nachbarschaftsrecht / Verputzen einer Wand trotz Zaun

Nachbarschaftsrecht / Verputzen einer Wand trotz Zaun: Unsere Garage, die ca. 10cm von der Grenze weg ist (nach BB-Plan), muss auf der einen Seite außen verputzt werden. Der Nachbar hat entlang der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden