Fenstereinbau vor dem Dach?

Diskutiere Fenstereinbau vor dem Dach? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Unser Rohbau steht bis zum 1. Stock. Es sind jedoch noch nicht einmal alle Außenwände komplett hochgezogen, Innenwände fehlen noch komplett und...

  1. #1 Marieke, 23.01.2021
    Marieke

    Marieke

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unser Rohbau steht bis zum 1. Stock. Es sind jedoch noch nicht einmal alle Außenwände komplett hochgezogen, Innenwände fehlen noch komplett und das Dach (Flachdach geplant) ist natürlich auch noch nicht drauf. Eigentlich sollte dieses Ende Dezember fertig sein, Bau ist aber in Verzug. Im Januar wurde nicht gemauert aufgrund der niedrigen Temperaturen. Jetzt bekommen wir die Info vom Architekten, dass kommende Woche die bestellten Fenster eingebaut werden sollen...Klingt für mich (als absoluten Superlaien) strange...
    Sollen wir darauf drängen, mit dem Einbau zu warten? Bin jedoch eigentlich auch froh um alles, was den Bau voranbringt...aber die Temperatur gehen gen Null, zumindest nachts, kann man da eigentlich Fenster einbauen?
    Alles ist auch total nass, es regnet viel. Kann das gutgehen? Ich bräuchte mal eine Expertenmeinung...
     
  2. #2 Fabian Weber, 23.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Das Wetter ist dem Fenster erstmal egal.

    Eventuell muss der Fensterbauer dann nochmal wiederkommen, wenn es etwas wärmer ist und die Dämmung und Abdichtung des Fensters fertigstellen, kommt etwas auf die verwendeten Produkte an.
     
Thema:

Fenstereinbau vor dem Dach?

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau vor dem Dach? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Fenstereinbau in unfertigen Rohbau ohne Dach

    Fenstereinbau in unfertigen Rohbau ohne Dach: Töchting und Schwiegersohn haben jetzt eine ETW gekauft. Das (werdende) Haus liegt an einer Hauptstraße, also sieht man im vorbei fahren wie es...
  4. Prefa Dach flexen für Fenstereinbau?

    Prefa Dach flexen für Fenstereinbau?: Hallöchen, ich hoffe hier gibt es einige Dachdecker die mir ein wenig weiter helfen können. Ich habe ein Prefa-Dach, wo es gilt Fenster...
  5. Fenstereinbau vor dem Dach

    Fenstereinbau vor dem Dach: Hallo, nach langem Suchen im Forum habe ich nicht das Richtige gefunden und beginne nun hier etwas Neues. Ich baue eine Doppelhaushälfte...