Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen?

Diskutiere Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir wohnen im Altbau und haben uns jetzt neue Fenster gekauft. Nachdem wir alles ausgemessen haben, die Teile gekommen sind habe...

  1. #1 themajer1988, 22.09.2020
    themajer1988

    themajer1988

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir wohnen im Altbau und haben uns jetzt neue Fenster gekauft. Nachdem wir alles ausgemessen haben, die Teile gekommen sind habe ich einen dummen Fehler entdeckt. Und zwar habe ich natürlich die Fenster im Innenmaß gemessen. Ich habe leider nicht daran gedacht, dass der Rolladenkasten auf der aussen Seite etwas höher ist. Es kommen neue Vorbaurolladen dran. Jetzt habe ich einen dummen Spalt, welcher bis max 5 cm breit ist. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen, wie ich das am besten zu mache.
    Die Öffnung aussen etwas etwas runtersetzen und ganz normal verputzen? Wie macht man das am besten?
     
Thema:

Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen?

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau vor dem Dach?

    Fenstereinbau vor dem Dach?: Unser Rohbau steht bis zum 1. Stock. Es sind jedoch noch nicht einmal alle Außenwände komplett hochgezogen, Innenwände fehlen noch komplett und...
  2. Ideenfindung Fenstereinbau

    Ideenfindung Fenstereinbau: Hallo liebe Bauexperten, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um den gewünschten Einbau von Holz-Alu-Fenstern in eine Dachgaube. Aktuell...
  3. Pfusch beim Fenstereinbau

    Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo....ich habe ein Altbau (Baujahr 1966) gekauft und einige Dinge sanieren lassen. Soweit lief alles gut aber der Einbau der Fenster bereitet...
  4. Fenstereinbau - Krallen oder Schrauben

    Fenstereinbau - Krallen oder Schrauben: Hallo zusammen, Ich habe mir Fenster aus Polen bestellt. 3 Fach verglast. Bei der Lieferung waren diese Krallen dabei, welche am Rahmen...