Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen?

Diskutiere Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir wohnen im Altbau und haben uns jetzt neue Fenster gekauft. Nachdem wir alles ausgemessen haben, die Teile gekommen sind habe...

  1. #1 themajer1988, 22.09.2020
    themajer1988

    themajer1988

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir wohnen im Altbau und haben uns jetzt neue Fenster gekauft. Nachdem wir alles ausgemessen haben, die Teile gekommen sind habe ich einen dummen Fehler entdeckt. Und zwar habe ich natürlich die Fenster im Innenmaß gemessen. Ich habe leider nicht daran gedacht, dass der Rolladenkasten auf der aussen Seite etwas höher ist. Es kommen neue Vorbaurolladen dran. Jetzt habe ich einen dummen Spalt, welcher bis max 5 cm breit ist. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen, wie ich das am besten zu mache.
    Die Öffnung aussen etwas etwas runtersetzen und ganz normal verputzen? Wie macht man das am besten?
     
Thema:

Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen?

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau/Durchbruch

    Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...