Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen?

Diskutiere Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir wohnen im Altbau und haben uns jetzt neue Fenster gekauft. Nachdem wir alles ausgemessen haben, die Teile gekommen sind habe...

1. #1 themajer1988, 22.09.2020
    themajer1988

themajer1988

Hallo zusammen,

Wir wohnen im Altbau und haben uns jetzt neue Fenster gekauft. Nachdem wir alles ausgemessen haben, die Teile gekommen sind habe ich einen dummen Fehler entdeckt. Und zwar habe ich natürlich die Fenster im Innenmaß gemessen. Ich habe leider nicht daran gedacht, dass der Rolladenkasten auf der aussen Seite etwas höher ist. Es kommen neue Vorbaurolladen dran. Jetzt habe ich einen dummen Spalt, welcher bis max 5 cm breit ist. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen, wie ich das am besten zu mache.
    Die Öffnung aussen etwas etwas runtersetzen und ganz normal verputzen? Wie macht man das am besten?

Thema:

Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen?

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau - Wie schließe ich das Loch nach aussen? - Ähnliche Themen

1. Pfusch beim Fenstereinbau

Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo....ich habe ein Altbau (Baujahr 1966) gekauft und einige Dinge sanieren lassen. Soweit lief alles gut aber der Einbau der Fenster bereitet...
  2. Fenstereinbau

Fenstereinbau: Hallo, ich bestelle am Montag meine Fenster. Da ich dreifach Verglasung habe, zudem noch 180er Dämmung und Klinker, müssen die Fenster in die...
  3. Fenstereinbau - Krallen oder Schrauben

Fenstereinbau - Krallen oder Schrauben: Hallo zusammen, Ich habe mir Fenster aus Polen bestellt. 3 Fach verglast. Bei der Lieferung waren diese Krallen dabei, welche am Rahmen...
  4. Fenstereinbau in Gartenlaube (Massivbau, Bj 1945)

Fenstereinbau in Gartenlaube (Massivbau, Bj 1945): Tag. In unserem Schrebergarten steht eine Gartenlaube, errichtet um ca. 1945 als Massivbau (Kalksandstein 2DF, Läuferverband) mit einem...
  5. Fenstereinbau - ein paar Fragen (Dichtband, PU Schaum etc)

Fenstereinbau - ein paar Fragen (Dichtband, PU Schaum etc): Nachdem ich mit einem Fensterbauer schonmal ordendlich auf die Schauze gefallen bin (Mängel wurden nicht beseitigt und Gerichtsprozess hat ca 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden