Fenstereinbau zum Meterriss

Diskutiere Fenstereinbau zum Meterriss im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; soweit ich die Info habe, darf der Fensterbauer ohne Meterriss nicht montieren. Sollte der Riss nicht vorhanden sein, so muss er diese...

1. Bau3

Bau3

Beruf:
    Abteilungsleiter
    soweit ich die Info habe, darf der Fensterbauer ohne Meterriss nicht montieren.
    Sollte der Riss nicht vorhanden sein, so muss er diese schriftlich den Bauherren mitteilen und bis zur Klärung die Arbeiten einstellen.
    Der Riss war eben da, hat aber bei meinem Fensterbauer keine Beachtung gefunden.
    Er ist aber der Meinung, dass die Arbeiten im zulässigen Rahmen lieg und stört sich an der Optik nicht.
    Schade ist nur, dass man sich die Arbeit mit dem Meterriss gemacht hat und man erhält dann so ein Ergebniss.

2. #22 Olaf (†), 09.07.2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Das...

wäre neu - wer sagt das? (wenns danach geht, dürfte ich 2/3 aller Aufträge nicht montieren:p

Meine Meinung kennste - wie Du damit umgehst musste selber wissen.
    Aber wenn Du hier von einer Hiwi - Truppe des Fb sprichst: schau Dir die Bauteilanschlüsse an. Ich habe da ein Grummeln im Bauch.

3. #23 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Zeig uns die Bauteilanschlüsse. Mein Bauch grummelt nämlich auch. :D

4. Bau3

Bau3

Beruf:
    Abteilungsleiter
    den RAL Anschluß haben ich schon zweimal (Eck- und Bodenanschluß) nacharbeiten lassen und ist soweit OK.
    PS: Der angebliche Fensterbaumeister kannte die Verarbeitungsvorschriften des Hersteller nicht und hat große Augen gemacht als ich ihn darauf hingewiesen habe.

Probleme habe ich noch mit der umlaufenden Verankerung. Die Verdübelung im oberen und unteren Rahmenprofil weist eine Abstand von ca. 1000 mm auf.
    Bei Kunststoff ist aber nur ein Abstand von max. 700mm zulässig.
    Nach schriftlicher Anzeig des Mangel, hat sich nun der Chef der Firma eingeschaltet. Er wollte sich aus der ganzen Sache rausreden und auf die Abnahme berufen, die ich zwischenzeitlich gemacht habe. Leider war mir der Mangel bis dato nicht bekannt, sonst hätte ich diese im Abnahmeprodokoll vermerkt.
    Nach verstärkten Drängen meinerseits und den Verweis auf die Leitlinien bei Montage von Fenstern, gab es einen vor Ort Termin. Hierbei hat sich der Firmeninhaber ratlos gezeigt und konnte aus dem Stehgreif keine Lösung anbieden bzw. macht er den Eindruck, als möchte er nichts mehr machen.

Bin mal gespannt wie es da weitergeht!

5. Bau3

Bau3

Beruf:
    Abteilungsleiter
    da ich ein Laie bin, beziehe ich mich auf Infos die im Netz zu bekommen sind.
    Habe mir aber nun das Fachbuch für Fenstermontagen (Herausgeber ist das ift Rosenheim) bestellt. Möchte einfach mehr über die fachgerechte Montage erfahren, um ein sicheres Gefühl zu bekommen.

http://www.sv-guido-strasser.de/mediapool/12/129541/data/Was_bedeutet_umlaufende_Befestigung_bei_der_Fenstermontage.pdf[/URL]

6. #26 Gast036816, 09.07.2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

fenstertüren nach meterriss

moin moin,

mein grummeln im bauch sagt mir DIY-bauleitung des bauherrn.

Hier ein bisschen info, da ein stück ratschlag aus dem internet. Ich fürchte, dass der einbau der fenstertüren nach meterriss nicht im vertrag verankert ist.

Freundliche grüße aus berlin

Thema: Fenstereinbau zum Meterriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meterriss für fensterbauer

,
  2. meterriss bei fenstereinbau

,
  3. Fenster meterstrich Spielraum

,
  4. Fenster montage meterriss,
  5. fenstermontage auf meteriss,
  6. Fenster eimbauen nach meterriss,
  7. maßtoleranzen fenstereinbau,
  8. toleranzen fenstermontage,
  9. fenstereinbau Meterrisse,
  10. fenster nicht nach meterriss bestellt,
  11. meterriss fenster,
  12. fenster einbauen mir meterriss,
  13. Fenster nach meterstrich montieren
Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau zum Meterriss - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau

Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau: Moin zusammen, Könnt ihr mir bitte nochmal helfen mit einer Bewertung der Fenstereinbausituation durch meinen Fensterbauer? An sich sieht alles...
  2. Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau

Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau: Hallo zusammen, im Zuge einer geplanten Dachsanierung plane ich, in zwei Zimmern neben dem Austausch der bestehenden Dachfenster auch zusätzliche...
  3. Pfusch beim Fenstereinbau

Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo zusammen, Ich bräuchte bitte mal euer Fachwissen. Bei mir wurden die Fensterprofile seitlich abgeschnitten. So etwas habe ich noch nie...
  4. Fenstereinbau Bochum/Dortmund)

Fenstereinbau Bochum/Dortmund): Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Firmen …… oder …….. aus Bochum/Dortmund und dem...
  5. Müssen Fensterbänke bei Fassadendämmung und Fenstereinbau inklusive sein?

Müssen Fensterbänke bei Fassadendämmung und Fenstereinbau inklusive sein?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Bauprojekt, das aktuell zu Problemen führt, und hoffe, hier fachkundige Meinungen zu bekommen. Wir...