Fenstereinbau

Diskutiere Fenstereinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bestelle am Montag meine Fenster. Da ich dreifach Verglasung habe, zudem noch 180er Dämmung und Klinker, müssen die Fenster in die...

1. #1 Gast96271, 11.10.2020
    Gast96271

Gast96271 Gast

Hallo,

ich bestelle am Montag meine Fenster. Da ich dreifach Verglasung habe, zudem noch 180er Dämmung und Klinker, müssen die Fenster in die Dämmung eingebaut werden.
    Verwendet man in der Regel Flacheisen um die Fenster drauf zustellen?
    Wenn ja, bei allen Fenster oder nur bei den Bodentiefen?

2. #2 Gast56382, 11.10.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Das System nennt sich Vorwandmontage. Wenn Vorwand dann alle. Mit Flacheisen, bzw. Montageanker ist die schalltechnisch unattraktivste Variante. Nimm Module von CompaCFoam, IsoChemie, Illbruck oder ganz klassisch Purenit Platten.

3. #3 Gast96271, 11.10.2020
    Gast96271

Gast96271 Gast

die Randstreifen habe ich schon inkl. Dübel. Reicht das aus? IMG_0195.JPG

simon84 gefällt das.
  4. #4 Gast56382, 11.10.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Fällt ja früh ein. Kann ich dir nicht sagnn, dass sind XPS Platten, ob die dafür eine baurechtliche Zulassung haben. Von Lastabtragung ganz zu schweigen, ich verwende sowas nicht. Schalltechn. ist das auch nichts.

5. #5 Gast96271, 11.10.2020
    Gast96271

Gast96271 Gast

Frage auch jetzt erst, weil der Fensterbauer der Meinung ist , dass die Fenster auch ohne Verstärkungen der Auflage halten werden.

6. #6 Gast56382, 11.10.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Na ja, er wird es nicht das erste Mal machen. Ich halte von den XPS Dingern nichts aber es wird sehr oft so gemacht. Also keine Panik.

Thema:

Fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a

Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a: Hallo zusammen, ich bin aktuell mitten in der Altbausanierung und brauche euren fachlichen Rat zum Thema Fenstereinbau bei einem speziellen...
  2. Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau

Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau: Moin zusammen, Könnt ihr mir bitte nochmal helfen mit einer Bewertung der Fenstereinbausituation durch meinen Fensterbauer? An sich sieht alles...
  3. Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau

Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau: Hallo zusammen, im Zuge einer geplanten Dachsanierung plane ich, in zwei Zimmern neben dem Austausch der bestehenden Dachfenster auch zusätzliche...
  4. Pfusch beim Fenstereinbau

Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo zusammen, Ich bräuchte bitte mal euer Fachwissen. Bei mir wurden die Fensterprofile seitlich abgeschnitten. So etwas habe ich noch nie...
  5. Fenstereinbau Bochum/Dortmund)

Fenstereinbau Bochum/Dortmund): Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Firmen …… oder …….. aus Bochum/Dortmund und dem...