Fensterflügel ausbauen

Diskutiere Fensterflügel ausbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Zusammen, bin neu hier und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wollte zwei Fenster in unserer Wohnung streichen, jedoch habe ich noch...

  1. #1 John007, 24.08.2020
    John007

    John007

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,
    bin neu hier und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Wollte zwei Fenster in unserer Wohnung streichen, jedoch habe ich noch nie mit Fenstern gearbeitet.
    Meine Frage, bevor ich etwas falsch mache, muss ich hier von links den Bolzen raustreiben? Oder gibt es irgendwas zu beachten?
    Habe heute Abend bereits Kriech-Öl rein gemacht, so sollte es morgen hoffentlich fluppen.

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich würde mich fragen warum am Bolzenkopf ein Schlitz ist?!
    1. Handelt es sich um einen Spreitzstift?
    2. Handelt es sich um einen Schlitz für einen Schraubenzieher?
     
  3. #3 John007, 25.08.2020
    John007

    John007

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Also als Schlitz für einen Schraubendreher erscheint er mir zu dünn. An der anderen Seite sehe ich auch kein Gewinde.
    Würde demnach eher vermuten, dass es ein Spreitzstift sein könnte.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    OK, dann versuch den mal zusammen zu drücken und dann zur anderen Seite rauszuschieben.
     
  5. #5 John007, 25.08.2020
    John007

    John007

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kommt man nur relativ schwer gepackt den Pilzkopf.. meinst ne Rohrzange reicht zum quetschen?
     
  6. #6 John007, 25.08.2020
    John007

    John007

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab es rausbekommen, waren in der Tat Spreizköpfe. Mit WD40 und ner Rohrzange haben sie nachgegeben. Danke nochmal!
     
Thema:

Fensterflügel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterflügel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Velux-Fensterflügel (Schwingfenster) scheint abgesackt zu sein

    Velux-Fensterflügel (Schwingfenster) scheint abgesackt zu sein: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ein Dachfenster in meiner Wohnung schließt nicht mehr ganz. Bzw. es ist zwar oben im...
  2. Abstand Fensterflügel zu Fensterbank

    Abstand Fensterflügel zu Fensterbank: Moin,Moin.... im Zuge der Badsanierung wurde auch der Fensterbereich (liegt im Duschbereich) gefliest. Der Abstand vom Fensterflügel unten zu...
  3. Fensterflügel ausbauen / aushängen

    Fensterflügel ausbauen / aushängen: Hallo, ich habe ein Problem beim Aushängen des Fensterflügels. Die Fenster scheinen aus Anfang 1990-er Jahren zu sein. Habt ihr eine Lösung?...
  4. Fensterflügel ausbauen

    Fensterflügel ausbauen: Hallo, ich möchte gern für weitere Sanierungsarbeiten einen Fensterflügel ausbauen. Leider weiß ich nicht wie, der Stift im Scharnier bewegt...
  5. Fensterflügel eines Dreh-/Kippfensters ausbauen

    Fensterflügel eines Dreh-/Kippfensters ausbauen: Hallo, kann mir jemand von Euch mit fachmännischem Blick auf die beiliegenden Bilder erklären, wie ich diesen Fensterflügel ausbauen kann, um den...