Fenstergewand verlängern

Diskutiere Fenstergewand verlängern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Ich brauche echt mal Eure Hilfe. Zusammen mit Freunden haben wir ein wunderschönes Haus gerade gekauft. Es ist ein 1900 erstelltes Haus...

  1. Pete

    Pete

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lörrach
    Hallo. Ich brauche echt mal Eure Hilfe. Zusammen mit Freunden haben wir ein wunderschönes Haus gerade gekauft. Es ist ein 1900 erstelltes Haus (seltsamerweise kein Denkmalschutz) wunderschön und historisch anzusehen.
    So. Neben vielen Umbau- und Renovierungsarbeiten bereitet mir eines Kopfzerbrechen: wir müssen ein Fenster rausmachen, die Maueröffnung bis zum Boden verlängern und eine Terrassentür einbauen. Jetzt hat aber das Haus überall ein Fenstergewand (vermute mal Sandstein). Wie verlängert man das bisher bis zum Fenstersims reichende Gewand, woher bekommt man das und wie am Besten verbindet man das bzw. befestigt man das an der Wand.
    Wir wollen unbedingt den Charakter des Hauses erhalten und Ihr könnt mir da wirklich sehr helfen. Vielen Dank schon mal.
    Pete
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 28. August 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Helfen ...

    ... kann Dir da nur ein örtlicher Steinmetz-/o.ä.-Betrieb, der sich das anschaut und entscheidet, ob er an das vorhandene Gewände anflicken kann oder ob es für die geplante Fenstertür komplett neu anfertigt werden muss.
     
  4. Pete

    Pete

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lörrach
    Fenstergewand

    Vielen Dank mal für Deine Hilfe. Ich denke es wird das Beste sein, in der Nachbarschaft habe ich gesehen, wie sie es dann mit Mörtel verlängert haben, aber ich denke das ist nichts halbes und nichts ganzes.

    Grüße Peter
     
Thema:

Fenstergewand verlängern

Die Seite wird geladen...

Fenstergewand verlängern - Ähnliche Themen

  1. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

    Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  2. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  3. Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?

    Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?: Hi, ich bin gerade am renovieren vom Bad. Nun steht das Fliesenlegen bevor. Der Vorbesitzer des Hauses hat schon alle Wasseranschlüsse vorbereiten...
  4. Rollladenanschlusskabel verlängern

    Rollladenanschlusskabel verlängern: Hallo zusammen, unser Haus befindet sich momentan im Rohbau. Die Fenster sind eingebaut und der Elektriker ist mit dem Schlitzen und Bohren...
  5. Deckenauslass an falscher Stelle - verlängern/versetzen so ok?

    Deckenauslass an falscher Stelle - verlängern/versetzen so ok?: Hallo, bei uns befindet sich ein Deckenauslass an der falschen Stelle. Ich würde die Lampe gerne ca. 80cm versetzt anbringen. Eine Affenschaukel...