Fensterglas ohne Rahmen in Mauerwerk einsetzen

Diskutiere Fensterglas ohne Rahmen in Mauerwerk einsetzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, wir möchten in einem Vorbau eine große Gasscheibe (1,20mx2,00m) ohne Rahmen in das (noch zu mauernde Porenbeton) Mauerwerk einsetzen. Am...

  1. #1 Raumgestalter, 05.09.2021
    Raumgestalter

    Raumgestalter

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Hannover
    Hi, wir möchten in einem Vorbau eine große Gasscheibe (1,20mx2,00m) ohne Rahmen in das (noch zu mauernde Porenbeton) Mauerwerk einsetzen. Am liebsten fast außenbündig.
    Hat jemand Ideen, Erfahrungen wie man das realisieren kann?
    Herzlichen Dank im Voraus,
    Ole
     
  2. #2 DerSchreiner, 05.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Raumgestalter, 05.09.2021
    Raumgestalter

    Raumgestalter

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Hannover
    Danke!
    Das sieht schon mal nach einer guten Idee aus!
     
Thema:

Fensterglas ohne Rahmen in Mauerwerk einsetzen

Die Seite wird geladen...

Fensterglas ohne Rahmen in Mauerwerk einsetzen - Ähnliche Themen

  1. Fensterglas am Neubau gesprungen

    Fensterglas am Neubau gesprungen: In der knapp 3 Jahre alten Neubauwohnung ist die innere Fensterscheibe gesprungen. Das Fenster ist dreifach verglast, wie das passiert ist kann...
  2. Fensterglas Austausch Kosten

    Fensterglas Austausch Kosten: Hallo, Ich habe im Dachgeschoss 2 grosse Glasfronten ca. 17 m². BJ 83. (siehe Foto). Die Holzrahmen sind noch gut. Da diese gut vor der Witterung...
  3. Fensterglas im Kellerfenster tauschen

    Fensterglas im Kellerfenster tauschen: Hallo zusammen, bei mir im Haus sind im Keller ACO-Dreh-/Kipp-Kunststofffenster mit 2-fach Verglasung verbaut. Nun soll in eines der Fenster eine...
  4. Fensterglas -klotzen

    Fensterglas -klotzen: Hallo zusammen Wie hoch ist der Aufwand,wenn das Fensterglas neu geklotzt wird,ist das schwierig,riesen zeitaufwand,kann da irhendwas kaputt...
  5. mit dem Rahmen verklebtes Fensterglas - pro/contra

    mit dem Rahmen verklebtes Fensterglas - pro/contra: Hallo, ich schau mich grad nach Kunstofffenstern für mein Häusle um. Was mir auffiel ist, das es 2 verschiede Ausführungen der...