Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht

Diskutiere Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte den Griff des Fensters abgeschraubt, als ich ihn wieder befestigen wollte, ist mir...

1. Bardi

Bardi

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hatte den Griff des Fensters abgeschraubt, als ich ihn wieder befestigen wollte, ist mir aufgefallen, das die Fassung des Vierkantstifts im Rahmen nach unten verrutscht ist (wie auch immer das möglich ist... sollte doch nicht möglich sein oder?!), ebenso die Fassung der unteren Schraube, die ist ganz weg.
    Ich habe versucht mit dem Schraubendreher es wieder in die richtige Position zu bekommen, dadurch ist die Fassung aber noch weiter runter gerutscht, so das sie nun auf Höhe des Schraubenlochs ist.
    Ich habe mal Fotos gemacht, damit man vielleicht verstehen kann, was ich meine. Viel sieht man aber nicht.

Ich habe nun keine Ahnung was ich machen soll.

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 22.09.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Fensterflügel ausbauen, hinlegen und das Getriebe wieder an die richtige Stelle bringen.

3. #3 Fred Astair, 22.09.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Und Du glaubst, das kann jemand, der noch nichtmal die Olive richtig ab und wieder dranbekommt?
    Fachmann holen, wäre die richtige Antwort gewesen.

Thema:

Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht

Die Seite wird geladen...

Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht - Ähnliche Themen

1. Schüco Fenstergriff dreht durch, Fenster lässt sich nicht öffnen

Schüco Fenstergriff dreht durch, Fenster lässt sich nicht öffnen: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, Ihr Fachwissen kann mir helfen. Ich habe den Griff mit zu viel Kraft gedreht und jetzt scheint er...
  2. Suche die genaue Modellbezeichnung eines Fenstergriffs

Suche die genaue Modellbezeichnung eines Fenstergriffs: Hallo, der Türgriff meiner Balkontür ist kaputt und ich möchte einen neuen bestellen. Leider kenne ich die genaue Modellbezeichnung nicht. An...
  3. Fenstergriff gesucht

Fenstergriff gesucht: Hallo zusammen. Ich suche einen bestimmten Fenstergriff. Dieser ist auf dem Foto im Anhang. Kann das jemand erkennen und weiß, welches Modell das...
  4. Fenstergriff am Dachfenster defekt. Reparatur möglich?

Fenstergriff am Dachfenster defekt. Reparatur möglich?: Hallo an alle, ich habe das Thema in die Rubrik Altbau gestellt, da ich kein passenderes Forum gefunden habe. Ich wohne z.Z. noch in einem...
  5. Hilfe beim Ausbau des Fenstergriffes

Hilfe beim Ausbau des Fenstergriffes: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe folgendes Problem: Der Fenstergriff hat sich mit einem lauten knacken verabschiedet. Griff wackelt und lässt...