Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht

Diskutiere Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte den Griff des Fensters abgeschraubt, als ich ihn wieder befestigen wollte, ist mir...

1. Bardi

Bardi

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hatte den Griff des Fensters abgeschraubt, als ich ihn wieder befestigen wollte, ist mir aufgefallen, das die Fassung des Vierkantstifts im Rahmen nach unten verrutscht ist (wie auch immer das möglich ist... sollte doch nicht möglich sein oder?!), ebenso die Fassung der unteren Schraube, die ist ganz weg.
    Ich habe versucht mit dem Schraubendreher es wieder in die richtige Position zu bekommen, dadurch ist die Fassung aber noch weiter runter gerutscht, so das sie nun auf Höhe des Schraubenlochs ist.
    Ich habe mal Fotos gemacht, damit man vielleicht verstehen kann, was ich meine. Viel sieht man aber nicht.

Ich habe nun keine Ahnung was ich machen soll.

Anhänge:

2. #2 1958kos, 22.09.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Fensterflügel ausbauen, hinlegen und das Getriebe wieder an die richtige Stelle bringen.

3. #3 Fred Astair, 22.09.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Und Du glaubst, das kann jemand, der noch nichtmal die Olive richtig ab und wieder dranbekommt?
    Fachmann holen, wäre die richtige Antwort gewesen.

Thema:

Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht

Die Seite wird geladen...

Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht - Ähnliche Themen

1. Was ist eine Fenstergriff Kugelrastung / Kugelrasterung und schwere Ausführung

Was ist eine Fenstergriff Kugelrastung / Kugelrasterung und schwere Ausführung: Guten Tag Forumsgemeinde, Für was ist an einem Fenstergriff die Kugelrasterung zuständgi, und wie kann ich eine Kugelrasterung erkennen? Was ist...
  2. Mindestabstand Fenstergriff / Wand

Mindestabstand Fenstergriff / Wand: Hallo, ein Fenstergriff im Badezimmer ist bei uns sehr nah an der Wand, ca 1 cm, was eng und unbequem beim Betätigen des Griffs ist: [ATTACH]...
  3. Wie tief dürfen Fenstergriffe an einem Fenstrrahmen gestetzt werden?

Wie tief dürfen Fenstergriffe an einem Fenstrrahmen gestetzt werden?: Hallo zusammen, wir haben eine neue Eigentumswohnung übernommen. Sie liegt im obersten Stock eines Mehrfamilienhauses und das letzte...
  4. Ring/Scheibe Fenstergriff

Ring/Scheibe Fenstergriff: Hallo zusammen, ich suche eine genaue Bezeichnung eines Teils im Innenleben unserer Fenstergriffe und finde einfach nicht die richtige...
  5. Abschließbare Fenstergriffe nachrüsten ?

Abschließbare Fenstergriffe nachrüsten ?: Hallo Leute, ich finde das dieses Thema aktueller als je zuvor und wollte auch meine Erfahrungen hier teilen für alle die noch auf der Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden