Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht

Diskutiere Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte den Griff des Fensters abgeschraubt, als ich ihn wieder befestigen wollte, ist mir...

  1. Bardi

    Bardi

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich hatte den Griff des Fensters abgeschraubt, als ich ihn wieder befestigen wollte, ist mir aufgefallen, das die Fassung des Vierkantstifts im Rahmen nach unten verrutscht ist (wie auch immer das möglich ist... sollte doch nicht möglich sein oder?!), ebenso die Fassung der unteren Schraube, die ist ganz weg.
    Ich habe versucht mit dem Schraubendreher es wieder in die richtige Position zu bekommen, dadurch ist die Fassung aber noch weiter runter gerutscht, so das sie nun auf Höhe des Schraubenlochs ist.
    Ich habe mal Fotos gemacht, damit man vielleicht verstehen kann, was ich meine. Viel sieht man aber nicht.

    Ich habe nun keine Ahnung was ich machen soll.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 22.09.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Fensterflügel ausbauen, hinlegen und das Getriebe wieder an die richtige Stelle bringen.
     
  3. #3 Fred Astair, 22.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und Du glaubst, das kann jemand, der noch nichtmal die Olive richtig ab und wieder dranbekommt?
    Fachmann holen, wäre die richtige Antwort gewesen.
     
Thema:

Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht

Die Seite wird geladen...

Fenstergriff Fassung im Rahmen verrutscht - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. Fenstergriff lose

    Fenstergriff lose: Hallo, Ich habe mich gerade erst hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit einem Schiebe-Kipp-Fenster der Marke Roto habe. Der Griff ist...
  3. Fenstergriff klemmt bei angekipptem Fenster

    Fenstergriff klemmt bei angekipptem Fenster: Guten Morgen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Fenster lässt sich (gerade so) ankippen aber der Griff geht dabei leider nicht (mehr)...
  4. Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich

    Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich: Guten Abend zusammen, bei uns wurden gerade die Fenster im Neubau eingebaut. Ich bin einigermaßen erschrocken und ging von einem Fehler aus als...
  5. Roto Dachfenster: Fenstergriff klemmt, Fenster nicht zu schließen

    Roto Dachfenster: Fenstergriff klemmt, Fenster nicht zu schließen: Wie leicht ist es, an Weihnachten einen Dachdecker, Schreiner oder Fensterbauer zu erreichen? Ich weiß, ganz schlechter Witz, leider in meinem...